Saeco aroma chrom oder jura nespresso n30 - Beratung gesucht!

Diskutiere Saeco aroma chrom oder jura nespresso n30 - Beratung gesucht! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Experten! Ich möchte eine Espresso-Maschine kaufen. Ich konnte meine Auswahl auf zwei Maschinen reduzieren (eine von den beiden wird es auf...

  1. #1 79-1039630683, 11.12.2002
    79-1039630683

    79-1039630683 Gast

    Hallo Experten!
    Ich möchte eine Espresso-Maschine kaufen. Ich konnte meine Auswahl auf zwei Maschinen reduzieren (eine von den beiden wird es auf jeden Fall!). Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Interessant wäre für mich eure Einschätzung zum Thema Nespresso und ein Qualitätsvergleich der beiden Maschinen!
    Vielen lieben Dank!
    Olaf
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Olaf


    Such doch einfach mal im Forum nach Nespresso, da wirst du recht schnell fündig. Gleich vorweg ich bin kein Nespressofreund wie auch die meisten User dieses Boards. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen die beschränkte Auswahl an Kaffeesorten, dann der eher mittelmässige Espresso verglichen mit Siebträgermaschinen und frisch gemahlenem Kaffee, dann der Preis der Kapseln (da hat man nicht viel von den evtl günstigeren Anschaffungskosten), für manche auch der Umweltgedanke und und und ;)

    Wenn du gerne öfters mal einen guten Espresso trinkst, solltest du dir wirklich auch die Anschaffung einer "normalen" Siebträgermaschine durch den Kopf gehen lassen. Alternativ zu Nespresso gibt es auch das E.S.E oder Cialde System - da wird der Espresso in Filterpapier Pads gepackt. Meiner Meinung nach dem Nespresso in Sachen Geschmack und vor allem in der Auswahl überlegen. Zudem lassen sich einiger der Maschinen auch im Nachhinein für das Zubereiten von frisch gemahlenem Kaffee umrüsten. Alles Vorteile die du bei Nespresso nicht hast. Ausser dem Versuch eines Monopolanbieters seine Kunden sehr eng an das Produkt zu binden seh ich eigentlich keinen Grund für das Vorhandensein von Nespresso am Markt. Cialde ist imho das bei weitem flexiblere System.

    Zu den Nespressomaschinen kann ich nix sagen - sorry kenn ich beide nicht.

    regards Michael
     
  3. #3 79-1039630683, 12.12.2002
    79-1039630683

    79-1039630683 Gast

    Vielen Dank!
    Ich habe die Saeco gekauft!
    199€! Habe ich auch schon für 280 gesehen. Also Schnäppchen gemacht! Aber ich verrate nicht wo, wir wollen ja keine Werbung machen!
    Olaf
     
Thema:

Saeco aroma chrom oder jura nespresso n30 - Beratung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma chrom oder jura nespresso n30 - Beratung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse

    Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse: Liebe Kaffeefreunde, ich habe seit 2006 eine Saeco Aroma Chrom, die mich bislang noch nicht im Stich gelassen hat (einmal habe ich die Pumpe...
  2. Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

    Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?: Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...
  3. [Verkauft] Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger

    Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger: Verkauft..... Biete hier meine Saeco Aroma Chrom mit massiven Isomac Siebträger an. Ich habe die Maschine gerade hier im Forum gekauft um nach dem...
  4. Nachfolger für Saeco Aroma Chrome

    Nachfolger für Saeco Aroma Chrome: Hallo, nach rund 15 Jahren macht meine Maschine "schlapp". Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, wenn ich mir die Maschinen der Nutzer dieses...
  5. Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?

    Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?: Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen der Bruehgruppe diese weiße Pampe zwischen den Kontakten am Kessel aufgefallen. Bevor ich das Ding jetzt...