Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?

Diskutiere Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen der Bruehgruppe diese weiße Pampe zwischen den Kontakten am Kessel aufgefallen. Bevor ich das Ding jetzt...

  1. #1 Meine gute saeco, 15.07.2015
    Meine gute saeco

    Meine gute saeco Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mir ist beim Auseinanderbauen der Bruehgruppe diese weiße Pampe zwischen den Kontakten am Kessel aufgefallen. Bevor ich das Ding jetzt schön komplett in die Reinigungsbrühen tauche wollte ich Euch mal fragen, was das ist, und was man macht, wenn es wieder ans zusammenbauen geht.

    DANK UND Gruß

    Jan

    [​IMG]
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hi Jan,
    nennt sich "Wärmeleitpaste"..

    Mit dem für Dich neuen Begriff wirst Du hier vielfach fündig:
    http://lmgtfy.com/?q=Wärmeleitpaste

    Viel Erfolg beim Reinigen - die 3 Temp.-Fühler würde ich jetzt nicht in die Reinigeflüssigkeit tauchen.. !! ==> Aufpassen !!

    bG
    Stephen
     
  3. #3 Meine gute saeco, 15.07.2015
    Meine gute saeco

    Meine gute saeco Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich kenn diese Paste sonst nur von meinem Laptop, wo Sie ab und an erneuert werden muss.
    Das ist echt das gleiche Zeug ?

    Danke nochmals und Gruß nach DD aus dem B an der Spree
     
  4. #4 old_bean, 15.07.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Manche sagen ja, manche nein. Die Paste an den Thermostaten muss ja eigentlich mehr Temp aushalten um nicht auszutrocknen, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass da so ein großer Unterschied ist. Nimm einfach was du Zuhause hast, einmal im Jahr sollte man die Maschine ja ohnehin komplett zerlegen.

    Bei der Saeco ist übrigens das Brühgruppenventil sehr anfällig was Verkalkung betrifft.
     
Thema:

Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse

    Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse: Liebe Kaffeefreunde, ich habe seit 2006 eine Saeco Aroma Chrom, die mich bislang noch nicht im Stich gelassen hat (einmal habe ich die Pumpe...
  2. Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

    Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?: Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...
  3. [Verkauft] Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger

    Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger: Verkauft..... Biete hier meine Saeco Aroma Chrom mit massiven Isomac Siebträger an. Ich habe die Maschine gerade hier im Forum gekauft um nach dem...
  4. Nachfolger für Saeco Aroma Chrome

    Nachfolger für Saeco Aroma Chrome: Hallo, nach rund 15 Jahren macht meine Maschine "schlapp". Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, wenn ich mir die Maschinen der Nutzer dieses...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Chrom u. Graef CM90 mit Timer + Zubehör

    Saeco Aroma Chrom u. Graef CM90 mit Timer + Zubehör: Hallo zusammen, Ich versuche nun mal hier, meine ca. 4 Jahre alte Saeco Aroma Chrom und dazu die Graef CM90 Kaffeemühle mit Timer (etwa 2 Jahre...