Saeco Aroma Chrom Tropf aus dem Milchschäumer

Diskutiere Saeco Aroma Chrom Tropf aus dem Milchschäumer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hab seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Espressomaschine (SIN015XN). Beim Espresso machen geht Druch und Wasser aus dem...

  1. #1 Alex9999, 24.05.2014
    Alex9999

    Alex9999 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Espressomaschine (SIN015XN). Beim Espresso machen geht Druch und Wasser aus dem Milchschaumrüssel. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Dampfdrehknopf oder der Ventilkörper das Problem darstellt. Da beide nicht gerade billig sind, will ich nicht auf verdacht tauschen. Habe bereits beide Teile ausgebaut und entkalkt.
    Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 Superhenni, 15.03.2015
    Superhenni

    Superhenni Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole das Thema mal wieder hoch, bin niegelnagelneu hier.

    Da ich endlich von meinem Vollautomaten weg hin zur Siebträgermaschine will, habe ich mal einen Teilweise Umstieg vorgenommen. Meine Wunschmaschine ist sicher eine Andere, aber um zu sehen, ob es überhaupt auf Dauer was für mich ist, fange ich erstmal klein an und habe ausgesprochen günstig eine Graef CM800 Mühle sowie eine Saeco Aroma (die wohl zum Üben recht gute Ergebnisse abliefern soll) geschossen. Dazu habe ich gleich mal einen konventionellen Siebträger geholt.

    Die Saeco kam gestern an. Heute auseinander genommen und gereinigt, für 8 Jahre sieht die nahezu perfekt aus, auch der Boiler wie am ersten Tag. Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt und ne konventionelle Dampflanze eingebaut. Das Problem was sich ergibt ist, dass wenn die Maschine hezt und die unter Druck kommt, es aus der Dampglanze leicht tröpfelt. Die O-Ringe dürften es nicht sein, denn die Dichten meinem Verständnis nach nur nach vorne ab und da ist alles dicht. Ich vermute eher die Ventilsitz und / oder Ventilspindel sind verschlisse. Nun sind das die Teile, die auch bisl was kosten. Daher mal die Frage, ist das ev. normal?? Oder kann man alternativ diesen auch aufarbeiten, also irgendwie passgenau nachschleifen??

    Gruß Henri
     
Thema:

Saeco Aroma Chrom Tropf aus dem Milchschäumer

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Chrom Tropf aus dem Milchschäumer - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse

    Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse: Liebe Kaffeefreunde, ich habe seit 2006 eine Saeco Aroma Chrom, die mich bislang noch nicht im Stich gelassen hat (einmal habe ich die Pumpe...
  2. Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

    Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?: Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...
  3. [Verkauft] Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger

    Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger: Verkauft..... Biete hier meine Saeco Aroma Chrom mit massiven Isomac Siebträger an. Ich habe die Maschine gerade hier im Forum gekauft um nach dem...
  4. Nachfolger für Saeco Aroma Chrome

    Nachfolger für Saeco Aroma Chrome: Hallo, nach rund 15 Jahren macht meine Maschine "schlapp". Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, wenn ich mir die Maschinen der Nutzer dieses...
  5. Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?

    Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?: Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen der Bruehgruppe diese weiße Pampe zwischen den Kontakten am Kessel aufgefallen. Bevor ich das Ding jetzt...