Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

Diskutiere Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Taugt die Saeco Aroma einigermaßen, um damit täglich morgens 2 Galaos (Milchkaffee/Latte) zubereiten zu können? Purer Espresso wird nicht...

  1. #1 Davpino, 27.02.2010
    Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Taugt die Saeco Aroma einigermaßen, um damit täglich morgens 2 Galaos (Milchkaffee/Latte) zubereiten zu können?
    Purer Espresso wird nicht getrunken!
    Am Wochenende können es auch 4 Bezüge pro Tag werden.

    Gruß!
     
  2. #2 Nick L., 27.02.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Diese recht kleine einkreisige Maschine ist in Ordnung für das Zubereiten des Kaffees. Für die Milch würde ich einen separaten Milchschäumer / Milcherhitzer verwenden.

    Ein Zweikreiser, der besonders gut Milchschäumen und gleichzeitig Kaffee machen kann ist leider preislich in einer ganz anderen Region >600 Euros.

    Gruß,
    Nick
    p.s. und vergiss die Anschaffung einer Mühle nicht!
     
  3. MUC

    MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
  4. #4 Davpino, 28.02.2010
    Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Hallo Nick!
    Danke für deinen Hinweis. Die Saeco nur für den Kaffee-Bezug ist ein bisschen doof. Wir möchten schon gerne die Milch per Dampflanze erwärmen und leicht schäumen!
    Geht der Saeco denn wirklich so schnell der Atem aus, dass man damit nicht die Milch für 2 Milchkaffee auf einmal heiß bekommt?
    Ein besserer Einkreiser, dem dann nicht so schnell die Luft ausgeht oder die Birne durchbrennt, wäre das dann die Ranicilio Silvia? Oder ist auch die nicht geeignet?
    Ein Zweikreiser kommt aus Preis- und Platzgründen nicht in Frage. Die Oscar ist optisch ein No-Go! ;)

    Hallo MUC!
    Danke für den Link! Werde ich mir mal ansehen!
     
  5. #5 Nick L., 28.02.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Guten Morgen Davpino,

    Du musst ja nicht gleich meinen roten Edelzweikreiser (some call it Plastikbomber) kaufen ;-).

    [​IMG]

    Die Silvia ist sicherlich zwei Klassen besser als die Saeco, wenn Du aber ausdrücklich drauf hinweist, dass Du ausschließlich Kaffee mit Milch trinkst, ist ein Zweikreiser einfach die bessere Wahl.

    Wenn Du nicht so viel Geld in die Hand nehmen kannst oder willst, ist es in meinen Augen komfortabler, die Milch separat zu wärmen und zu schäumen (da gibt es ordentliche und günstige Optionen). Möglich ist das Zubereiten von zwei Milchkaffees selbstverständlich auch mit der Saeco.

    Schlussendlich ist es Dein Ding! :D

    Viel Spaß bei der Auswahl und allezeit leckeren Kaffee!
    Nick
     
  6. #6 Davpino, 28.02.2010
    Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Hehe, der Plastikbomber ist wirklich nicht mein Fall. Schade. Ein Facelift und das Ding würde wohl weggehen wie heiße Semmeln. ;)

    Ja, ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass ausschließlich Milchgetränke verzehrt werden.
    Aber ein Zweikreiser kommt wirklich nicht in Frage! Die Rancilio + Rocky Anschaffungskosten liegen schon weit, weit über dem eigentlich veranschlagten Budget.

    Die Frage ist also wirklich, wie gut sich die Saeco beim Milchaufwärmen/Schäumen schlägt.
    Sind 0,4-05l in wenigen Minuten drin?
     
  7. #7 RomeoGiulia, 28.02.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Wenn mit der Saeco Aroma erst die Milch direkt in den Tassen/Gläsern schäumt (und dabei etwas Bauschaum in Kauf nimmt) und dann die Maschine auf Kaffeetemperatur runterkühlt (beim Entlüften geht das ganz von allein) und dann erst den Kaffe zieht, funktioniert das ganz wunderbar.

    Latte art darf man halt nicht erwarten, das will aber auch nicht jeder. Manche finden Bauschaum sogar ganz besonders schick.
     
  8. #8 Stroheim, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Stroheim

    Stroheim Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Ein halber Liter ist vielleicht ein bisschen viel - hab ich allerdings noch nicht versucht. Bei 300 ml gibts keine Probleme.
    Altbewährte Tips: Äußeres Rohr des Panarello abziehen und einschlägigen Artikel Milchaufschäumen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee durchlesen.

    Bis (mindestens) 300 ml Milch kann man ohne Schwierigkeiten an der normalen Reihenfolge festhalten: Espresso beziehen, aufheizen, Milch im Kännchen aufschäumen...
    Dass selbst mit der kleinen Saeco Aroma Latte Art gelingen kann, ist auf Seite 2 des oben von MUC verlinkten Threads zu bewundern.

    Grüße
    Stroheim
     
  9. #9 RomeoGiulia, 28.02.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Das mag durchaus sein.

    Ich wollte auch nur auf die Frage aus dem Threadstart antworten, die sich auf gewöhnlichen Milchkaffee bezog. Selbigen kriegt man am schnellsten und einfachsten (kein Kännchen nötig) mit der beschriebenen Methode hin.
     
  10. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

    Ich habe den oben genannten Thread nochmal vervollständigt.

    Mit der richtigen Technik sind nämlich auch mehrere Milchgetränke mit einem Aufschäumvorgang möglich.

    Gruß
    Sebbe
     
Thema:

Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Chrom und Milchgetränke? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse

    Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse: Liebe Kaffeefreunde, ich habe seit 2006 eine Saeco Aroma Chrom, die mich bislang noch nicht im Stich gelassen hat (einmal habe ich die Pumpe...
  2. Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

    Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?: Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...
  3. [Verkauft] Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger

    Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger: Verkauft..... Biete hier meine Saeco Aroma Chrom mit massiven Isomac Siebträger an. Ich habe die Maschine gerade hier im Forum gekauft um nach dem...
  4. Nachfolger für Saeco Aroma Chrome

    Nachfolger für Saeco Aroma Chrome: Hallo, nach rund 15 Jahren macht meine Maschine "schlapp". Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, wenn ich mir die Maschinen der Nutzer dieses...
  5. Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?

    Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?: Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen der Bruehgruppe diese weiße Pampe zwischen den Kontakten am Kessel aufgefallen. Bevor ich das Ding jetzt...