Saeco aroma chroma - Kaufentscheidung

Diskutiere Saeco aroma chroma - Kaufentscheidung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ...nur damit die Statistik nicht schiefhängt...ich hatte auch ne Weile eine Aroma, ca 1 Jahr her, und hatte das Überdruck-Satz-Spritz-Problem...

  1. #21 DaleBCooper, 17.08.2004
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    ...nur damit die Statistik nicht schiefhängt...ich hatte auch ne Weile eine Aroma, ca 1 Jahr her, und hatte das Überdruck-Satz-Spritz-Problem nicht ein einziges Mal, obwohl ich nicht sonderlich lang gewartet hab nach dem Kaffeebezug und auch mal mehrere Espressi kurz hintereinander gezogen habe. Hatte zuerst den GranCrema-, dann den klassischen Siebträger verwendet, Kaffee war mit letzterem durchaus lecker.
    Die Boilertemperatur schwankt allerdings recht großzügig, was die Reproduzierbarkeit nicht verbessert. Daher vor dem Bühvorgang pumpen, bis die Heizung anspringt, und dann erst nach Abschalten der Heizung (entweder sofort oder nach einem definierten Zeitraum...ausprobieren..) den Kaffee machen. So kann man einen definierten Punkt im Temperaturzyklus immer wieder ansteuern. Klingt umständlich, ist aber einfach, erhöht allerdings durch die Leerbezüge den Wasserverbrauch etwas ;-))
    Gruß
    Dale
     
Thema:

Saeco aroma chroma - Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma chroma - Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...