Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

Diskutiere Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich den Creama Siebträger wieder zusammen bauen kann, speziell diese gebogene größere Feder einsetzt...

  1. atze

    atze Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand erklären wie ich den Creama Siebträger wieder zusammen bauen kann, speziell diese gebogene größere Feder einsetzt ohne dass alles auseinander fällt?
    Danke, Atze
     
  2. #2 old_bean, 18.03.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
  3. atze

    atze Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

    Danke, da habe ich schon geschaut. Aber das Problem ist das zusammenbauen. Einen Teil der Feder sieht man im Wiki auf Bild 1 - 4 oben links im Bild, zwischen dem Plastikteil und dem Metallträger. Wie kriege ich diese Feder an den richtigen Platz, damit sie beim zusammenbauen auch dort hält und ich den Rest fest schrauben kann?
    Danbke, Atze
     
  4. atze

    atze Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

    Hallo, leider antwortet mir niemand. Weiß denn wirklich niemand wie man den Siebträger korrekt zusammen baut? Ich bin wirklich nicht ungeschickt und hoffe hier auf den entscheidenden Tip.
    Danke, Atze
     
  5. #5 grischard, 10.05.2012
    grischard

    grischard Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

    Meinst du die kleine dünne Feder die wie ein α aussieht oder die große dickere Feder die wie ein C ist?
     
  6. atze

    atze Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

    Ich meine die große Feder (so groß wie der Siebträger) die wie ein C aussieht
     
  7. #7 grischard, 14.05.2012
    grischard

    grischard Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

    Ist so klar? Das ganze kann man aber auch komplett ausbauen.

    [​IMG]
     
    SG48 gefällt das.
  8. atze

    atze Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

    Vielen Dank, genau so hab ich`s probiert. Aber spätestens beim zusammen bauen springt diese blöde Feder immer wieder raus.
    Ich hab mittlerweile auch einen neuen Siebträger gekauft. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn ich die alten Teile nochmal finde, probier ich es noch einmal.

    Gruß, atze
     
  9. cappo

    cappo Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Nur für den Fall, dass noch jemand vor dem gleichen Problem steht. Bei mir ist auch spätestens beim Ausprobieren der Federung (Siebträger nach rechts ziehen) innen etwas verrutscht, so dass der Träger nicht von der Ringfeder wieder zurückgezogen wurde.

    Der Trick beim Zusammenbauen ist die richtige Reihenfolge:
    1. Ringfeder so an die Mechanik anbringen, wie im obigen Bild zu sehen.
    2. Die schwarze Druckplatte mit dem roten Dichtungsring in den Siebträger hineinstecken. Und zwar so weit wie möglich. Ganz wichtig: das Ausflussloch der Druckplatte hat eine kleine Rille -- diese befestigt die Kunststoffmechanik am Metallträger.
    3. Die Mechanik so an den Siebträger drücken, dass die beiden Metallzapfen in die passenden Löcher in der Mechanik passen. Umgekehrt wird die kleine Nase, um die das eine Ende der Ringfeder gelegt ist, in das passende Loch im Metallträger gedrückt. Die Mechanik muss so angedrückt werden, dass sie in die Rille des Ausflusses der Druckplatte einrastet. Wenn sie eingerastet ist, ist sie richtig fest und man braucht keine Angst zu haben, dass irgendetwas verrutscht.
    4. Jetzt die Sprungfeder auf den Ausflusskanal setzen.
    5. Und schließlich den Siebträgerhalter (andersrum haltend) auf Sprungfeder, Mechanik und Siebträger auflegen, so dass das abstehende Ende der Ringfeder direkt in die kleine Aussparung des Siebträgerhalters passt. Ggf. ein bisschen hin- und herdrehen, bis es passt, bzw. ein paar Mal probieren.
    6. Zuschrauben und fertig.
    Wenn man den Trick mit dem Einrasten an den Ausguss der Druckplatte weiß, ist es eine Sache von <5min.
     
    SG48 gefällt das.
  10. #10 Bratscher, 06.06.2020
    Bratscher

    Bratscher Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verzagt nicht! Ich habs gerade erfolgreich hinbekommen, nach einigen Fehlversuchen. Der Trick zum Glück ist, die Grundplatte der komplexen Plastikmechanik in die kreisrunde Plastiknut einzurasten, die durch das Mittelloch im Alusiebträger ragt. Wenn sie hörbar einrastet, den schwarzen Plastikgriff aufsetzen und festschrauben. Ich hatte mir dazu am äußeren Ring eine Markierung gemacht, wo die große c-förmige Feder innen greifen muss.
     
Thema:

Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Crema Siebträger zusammen bauen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  2. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  3. Saeco Aroma – Unterschied zwischen 'bereinigtem' Gran Crema Siebträger und einem klassischen?

    Saeco Aroma – Unterschied zwischen 'bereinigtem' Gran Crema Siebträger und einem klassischen?: Hi Leute, kurze Frage für die Saeco-Aroma-Profis, ich hab direkt bei Erhalt der Maschine den Gran Crema Blödsinn ausgebaut und bekomme inzwischen...
  4. [Zubehör] Suche günstigen Gran-Crema-Siebträger für Saeco Aroma

    Suche günstigen Gran-Crema-Siebträger für Saeco Aroma: ...zwecks Umbau zu bottomless. Den ollen Gran-Crema hat doch sicher irgendwer rumliegen, der ihn nicht mehr braucht. Würde mich über ein günstiges...
  5. La Pavoni Espresso Plus (Saeco Aroma) Gran Crema Siebträger läuft nicht

    La Pavoni Espresso Plus (Saeco Aroma) Gran Crema Siebträger läuft nicht: Hallo liebe Experten, ich muss jetzt ein wenig ausholen und hoffe, jemand hier hat noch eine hilfreiche Idee: Es fing damit an, dass bei meiner...