Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung

Diskutiere Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, meine geliebte Saeco Aroma ist undicht. Zwischen Siebträger und Filterhalter läuft beim Bezug Wasser raus. Das liegt...

  1. #1 CaHeLeo, 14.01.2022
    CaHeLeo

    CaHeLeo Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,
    meine geliebte Saeco Aroma ist undicht. Zwischen Siebträger und Filterhalter läuft beim Bezug Wasser raus. Das liegt wohl an der in die Jahre gekommenen Führung im Filterhalter. Diese ist ziemlich abgenutzt, weswegen die Klemmwirkung nicht mehr gegeben ist.
    Jetzt die Katastrophe: ich finde das Ersatzteil nirgends, überall nicht verfügbar. Kann jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es auch eine Reparaturlösung o.ä.
    upload_2022-1-14_13-7-21.jpeg
    Vielen Dank euch
    Carsten
     
  2. #2 sportbiber, 14.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
  3. #3 solbydurround, 14.01.2022
    solbydurround

    solbydurround Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Ich kenne das Problem von der Jura Classic 100 bzw Vapore/ Rio die einigermassen baugleich mit Saeco sind. Dichtung muss wahrscheinlich auch erneuert werden. Hab erfolgreich die o.g. Isomac Giada Siebträgerhalterung in die Jura eingebaut (nur die Erhöhung neben den Montagelöchern musste abgefeilt werden, so dass die Oberseite plan ist).
    Das Teil sollte also auch bei der Saeco passen.

    Edit:
    War dieses Teil bei coffee garage, momentan nicht lieferbar, aber ist als Saeco Teil gelistet:
    Bajonett Siebträgeraufnahme mit Gleitbahn Kunststoff, 20,94 €
     
  4. #4 MaWe1999, 09.11.2022
    MaWe1999

    MaWe1999 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hast du das Problem lösen können? Ich stehe aktuell an der gleichen Stelle. Das Saeco-Ersatzteil scheint nicht mehr zu bekommen zu sein.
     
  5. #5 CaHeLeo, 10.11.2022
    CaHeLeo

    CaHeLeo Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe den Filterhalter tatsächlich in einem griechischen (!) Onlineshop gefunden, für um die 25 €. Und ich habe noch über drei Ecken jemanden gehabt, der das Teil in Griechenland bestellt und zu mir nach D weitergeleitet hat (der Shop versendet nur innerhalb G).
    Den Shop habe ich über die Teilenummer gefunden, kann dir aber leider gerade nicht mehr sagen, wie der heißt. Vielleicht finde ich da noch etwas…..
     
  6. #6 MaWe1999, 10.11.2022
    MaWe1999

    MaWe1999 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Suche. Ich wurde bis einschließlich Seite 8 bei Google nicht fündig, habe aber letztlich eine Anzeige für eine Schlachtmaschine gefunden. Bin daher zum Glück auch versorgt.
     
  7. #7 old_bean, 15.11.2022
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Ich habe noch welche in der Kramkiste, der nächste Suchende kann sich gerne mal melden.
     
  8. #8 capressi, 12.08.2023
    capressi

    capressi Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht sind ja noch welche in der Kramkiste drin? Bei mir ist ein Teil der Kunststoffführung abgebrochen, so dass jetzt das Wasser an der Seite herauspladdert :(
     
Thema:

Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...