Saeco Aroma + Graef vs. DeLonghi ESAM 4110

Diskutiere Saeco Aroma + Graef vs. DeLonghi ESAM 4110 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, nach einigem Lesen und der netten Beratung durch die Forenuser habe ich vor kurzem beschlossen, mir für meine kleine Maschine...

  1. #1 Arcadia, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    Arcadia

    Arcadia Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nach einigem Lesen und der netten Beratung durch die Forenuser habe ich vor kurzem beschlossen, mir für meine kleine Maschine (baugleich mit der Tchibo Picco) eine Graef CM 80-Mühle zuzulegen.

    Und dann habe ich unerwarterweise zum Geburtstag einen Gutschein für eine DeLonghi ESAM 04.110 geschenkt bekommen....und bin ziemlich hin- und hergerissen.

    Ich weiß, dieses Forum ist eigentlich nix für VA-Fans, wollte aber dennoch um Euren Rat im Vergleich bitten:

    Ich kenne die DeLonghi und finde den Kaffee recht ordentlich, und habe ein paar Mal gelesen, dass sie für einen VA einen akzeptablen Espresso macht.

    Fürs gleiche Geld (oder sogar noch weniger) würde ich ja aber auch eine Saeco Aroma + Graef CM 80 bekommen. Ich habe ein bißchen nach Einstieger-Maschinen geschaut und bin bei der Saeco hängengeblieben, weil Sie ja wohl auch einigermaßen einfach handzuhaben ist.

    Ich trinke eigentlich nur langen Kaffee bzw. Espresso, keine Milchmischgetränke etc.
    Und bin faul. Was mich natürlich an dem VA reizt, ist die supereinfache Bedienung.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße & Danke

    Arcadia
     
Thema:

Saeco Aroma + Graef vs. DeLonghi ESAM 4110

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma + Graef vs. DeLonghi ESAM 4110 - Ähnliche Themen

  1. Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?

    Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem platzsparenden Einsteigergerät, das meine Mokkakanne mit vorgemahlenem Supermarktespressopulver ersetzen...
  2. [Erledigt] Saeco Aroma Chrom u. Graef CM90 mit Timer + Zubehör

    Saeco Aroma Chrom u. Graef CM90 mit Timer + Zubehör: Hallo zusammen, Ich versuche nun mal hier, meine ca. 4 Jahre alte Saeco Aroma Chrom und dazu die Graef CM90 Kaffeemühle mit Timer (etwa 2 Jahre...
  3. Feuchter Puck (Saeco Aroma, Graef CM 80, Fairtrade Espresso vom lokalen Röster).

    Feuchter Puck (Saeco Aroma, Graef CM 80, Fairtrade Espresso vom lokalen Röster).: Hallo, bin absoluter Anfänger, aber seit kurzem habe ich meine Einsteigerausrüstung beisammen. Der Espresso, den ich mit der Saeco Aroma (Gran...
  4. Saeco Aroma Schaumdüse

    Saeco Aroma Schaumdüse: Hallo ihr Genießer und Freunde alter Siebträgermaschinen! Unsere Saeco Aroma (20 Jahre) macht in letzter Zeit Ärger mit der Wasserdüse fürs...
  5. saeco aroma mit Kippschaltern gleich wie mit Knöpfen

    saeco aroma mit Kippschaltern gleich wie mit Knöpfen: Meine Freundin hatte lange lange Jahre die mit Kippschaltern, und die hat super espresso gemacht. Ich möchte auch so eine, gebraucht, kaufen -...