Saeco Aroma lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Saeco Aroma lässt sich nicht mehr einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Aroma Chrom: Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Obwohl der Stecker drin ist, tut sich rein gar...

  1. #1 Martin80, 11.03.2006
    Martin80

    Martin80 Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Saeco Aroma Chrom: Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Obwohl der Stecker drin ist, tut sich rein gar nichts, die Lampe bleibt aus.

    Als ich das Gerät aufgeschraubt habe, lag innen ein kleines, dreiteiliges Metallteil lose herum. Kann das eine Art Sicherung sein, die herausgesprungen ist?

    [​IMG]

    [​IMG]

    An der Stelle vom X habe ich es gefunden, vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist...

    Und kann man das selber wieder irgendwie reparieren oder muss ich mich an den Kundenservice wenden? Die Maschine ist relativ neu.

    Danke und viele Grüße,
    Martin
     
  2. #2 koffeinschock, 11.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das ist wohl einer der steckverbinder deiner maschine. unter umständen ist irgendwo eine leitung, die jetzt ohne stecker ist. wenn du die maschine öffnest, zieh UNBEDINGT den stecker, das kann lebensgefährlich sein, wenn ein spannungsführendes teil lose im gehäuse ist.
    wenn du die maschine eh schon auf hast, würde ich mal nach einem losen kabel oder einem kaputten steckverbinder schauen, da gibts normalerweise ein gegenstück dazu, ich konnte auf dem bild von dir leider nirgends entdecken, wo das fehlen könnte...

    wenn du keine ahnung von elektrik hast ('richtige'ahnung..!!!) und noch gewährleistung/garantie auf die maschine hast, würde ich alles wieder zuschrauben und das teil zum händler bringen...
     
  3. #3 unclewoo, 12.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Besonders würde ich die Stromversorgung überprüfen. Wenn noch nicht mal das Licht angeht, muss der Fehler ja relativ "am Anfang" stecken.
     
  4. #4 calypso, 26.03.2007
    calypso

    calypso Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    hallo martin 80,
    habe mit meiner aroma chrom seit gestern genau das gleiche problem, nur dass alle teile noch fest zu sitzen scheinen. habe auch schon alles, was sich stecken lässt, überprüft. hast du mittlerweile die lösung gefunden? das gerät eingeschickt? oder die gelegenheit zum upgrade genutzt? koffeinabstinenter gruß, ute
     
  5. #5 chiccolina, 03.04.2007
    chiccolina

    chiccolina Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Mein Mann, der Ahnung von Stromkabeln und Co. hat, hat die Maschine mal durchgemessen und festgestellt, daß die Temperatursicherung durchgeknallt war. Ersatzteil bestellt und -nicht zur Nachahmung zu empfehlen !!!- Sicherung überbrückt, bis das Teil da war. Die als Ersatzteil gekommen ist, war dann auch eine, die sich nach dem Auslösen wieder zurücksetzen lässt. Die erste war leider hinüber.

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  6. #6 VolkerS, 03.04.2007
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Hallo,

    das interessiert mich jetzt auch. Was für ein Upgrade? Ich habe meine Aroma verscheuert, aber meine Mutter benutzt noch eine.

    Gruß,
    Volker
     
  7. laika

    laika Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Aroma Chrom oder auch der Nero ist meistens nur die Übertemperatursicherung ausgelöst. Es ist der kleine Plastik-Knopf zwischen den beiden Kabeln. Ist da nur "Metall" dann ist es selbst zurückstellen - ist da eine Art Plastik-Knopf dann den einfach nach unten drücken und die Maschine läuft wieder. Kommt durch Erschütterung oder auch wie der Name schon sagt durch Übertemperatur. Dann würde ich auch mal vorsichtshalber gleich entkalken.
    Brauchst du einen Schaltplan einfach mailen.

    Gruß
    Stefan
     
  8. capu

    capu Gast

    AW: Saeco Aroma lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo,
    bin ganz neu und unerfahren auf diesem Gebiet. Habe Eure Diskussion verfolgt und nun stellen sich mir folgende Fragen...
    1. Zwischen welchen Kabeln befindet sich dieser Übertemperaturschalter und
    2. ...muss er raus, oder rein? Habe zwischen zwei blauen Kabeln etwas gefunden, dass so aussieht, wie ein Schalter, lässt sich aber kaum bewegen!?
    3. Gilt das auch alles für eine Saeco Magic Cappuccino Combi - die habe nämlich ich und sie lässt sich neuerdings nicht mehr einschalten, jedoch das Mahlwerk ging, bis ich sie geöffnet habe!?

    Benötige also neben dem Schalter zusätlich einen Schaltplan bzw. ein Foto der Steckeranordnung, um sie wieder zusammen zu stecken...

    Ich weiß, ich weiß, ein Laie mit ner ganzen Menge zu tun, aber da ich Lust daran entwickelt habe, würde ich mich riesig über Eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Capu
     
Thema:

Saeco Aroma lässt sich nicht mehr einschalten

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma lässt sich nicht mehr ausstellen.

    Saeco Aroma lässt sich nicht mehr ausstellen.: Hallo, Forumisti, Seit einem Jahr etwa habe ich eine Saeco Aroma und bin - sagen wir mal - leidlich zufrieden mit dieser kleinen Maschine....
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  5. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...