Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

Diskutiere Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Saeco Aroma. Waren bisher mit dem Espresso auch sehr zufrieden. Nachdem ich hier gelesen hatte, das der...

  1. #1 dorothea, 29.07.2011
    dorothea

    dorothea Gast

    Hallo,
    wir haben seit ca. 2 Monaten eine Saeco Aroma. Waren bisher mit dem Espresso auch sehr zufrieden. Nachdem ich hier gelesen hatte, das der mitgelieferte Grand Crema Siebträger von Saeco nicht so optimal ist und einige hier den Siebträger Giada empfehlen, haben wir uns diesen jetzt mit einem 2er Sieb gekauft. Der Espresso ist aber nicht mehr so gut wie vorher. Ich habe das Gefühl als wenn das Wasser zu schnell durchläuft und es kommt keine Crema mehr zustande. Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 doppelstrega, 29.07.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    einfach feiner mahlen, mühle ist hoffentlich vorhanden ?

    gruss strega
     
  3. #3 Bialettine.., 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Willkommen im KaffeeNetz!

    Generell gefragt-
    Welche Bohnen nutzt du? (Alter der Bohnen)
    Welche Mühle?

    Wenn du mehr Infos parat hältst, kann dir ggf. jemand einen Tipp geben. ;-)

    P.S.: Ich denke auch, dass das Mahlgut zu grob ist und der Kaffee deswegen durchrauscht.
     
  4. #4 dorothea, 29.07.2011
    dorothea

    dorothea Gast

    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Ich benutze eine Graef CM 80 in der Einstellung 14 (das ist die mittlere Einstellung, die uns bisher mit dem Grand Crema-Siebträger auch ein gutes Ergebnis gebracht hat) und als Kaffeebohnen Dallmayr Crema intensa.
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Hi

    der Gran-Crema-Siebträger hat ein kleines "Ventil" durch das der Kaffee "durchgequetscht" wird: er wird dadurch "schaumiger"

    Ich denke Du mußt weit feiner mahlen - und andere Bohnen nehmen: das Tütenzeuchs aus dem Supermarkt taucht nix - bestell einmal ein Probierpaket bei einem Röster: das schmeckt dann "wie beim Italiener" (ich hoffe Dein Pizza-Bäcker hat keinen Vollautomat)

    "Fritzz"
     
  6. #6 mahony, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Die Erklärung im KaffeeWiki hilft Dir vielleicht weiter:

    Bei Cremasiebträgern muss nicht fein gemahlen sein, da der Druck über die Düse aufgebaut wird. Mit dem gleichen Mahlgrad kommst du also bei nem normalen Sieb nicht weit. Das bedeutet: feiner mahlen. Wie Du den idealen Mahlgrad findest, steht ebenfalls im Wiki:

     
  7. #7 kiw1408, 29.07.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Würde auch sagen, wesentlich feiner mahlen, frische Bohnen nehmen und dann probieren, probieren, probieren......
    Hatte selber eine Saeco Aroma. Dazu nen klassischen Siebträger. Wenn alles stimmt bekommt man mit der Aroma auch nen sehr guten Espresso hin.
     
  8. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Achja, das wichtigste habe ich natürlich wieder vergessen. ;-)

    Haben meine Vorredner zwar schon gesagt, aber damit Du siehst, dass wir hier alle der gleichen Meinung sind:

    Du solltest Dir als Erstes mal vernünftige Bohnen frisch vom Röster holen. Die Bohnen aus dem Supermarkt liegen nämlich schon circa ein Jahr rum und sind somit quasi tot.
     
  9. #9 dorothea, 30.07.2011
    dorothea

    dorothea Gast

    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps. Habe es jetzt mit einem sehr feinen Mahlgrad probiert und siehe da es funktioniert und ich habe wieder eine schöne Crema.
     
  10. #10 plempel, 30.07.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    Dorothea, Du machst uns neugierig! :)

    Gruss
    Plempel
     
  11. #11 dorothea, 03.08.2011
    dorothea

    dorothea Gast

    AW: Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

    wir sind mit diesen Bohnen bisher sehr zufrieden. Haben auch schon andere Bohnen ausprobiert, aber diese schmeckt uns am besten. Sie ist sehr aromatisch und gibt auch eine gute Crema.
     
Thema:

Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma mit ISOMAC Giada Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  2. [Zubehör] siebträger saeco aroma (classic oder isomac)

    siebträger saeco aroma (classic oder isomac): für meine saeco aroma bin ich auf der suche nach einem siebträger. ich suche entweder den classic oder traditionale oder wie er genau heist. aber...
  3. [Verkauft] Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger

    Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger: Verkauft..... Biete hier meine Saeco Aroma Chrom mit massiven Isomac Siebträger an. Ich habe die Maschine gerade hier im Forum gekauft um nach dem...
  4. [Verkauft] Klassischer Siebträger Isomac - passend für Saeco Aroma! + Tamper 53mm

    Klassischer Siebträger Isomac - passend für Saeco Aroma! + Tamper 53mm: Hallo zusammen, da ich mir eine neue Maschine gegönnt habe, würde ich gerne meinen Isomac Siebträger, der hervorragend zu einer Saeco Aroma...
  5. [Verkauft] [V] Diverse Siebträger, Bezzera E61, Cimbali, FrancisFrancis, Saeco Aroma/Isomac Giada

    [V] Diverse Siebträger, Bezzera E61, Cimbali, FrancisFrancis, Saeco Aroma/Isomac Giada: Hab mal alles in den Titel gepackt was noch so an Siebträgern bei mir rumliegt. :) Hier mal ein Bild: [IMG] [IMG] Von links nach rechts:...