Saeco aroma nero defekt? - Pumpe laeuft, aber es kommt kein wasser

Diskutiere Saeco aroma nero defekt? - Pumpe laeuft, aber es kommt kein wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine selten benutzte Saeco Aroma Nero stand nun fast 3 Jahre unbenutzt rum (wurde durch mehrere andere Maschinen abgeloest). Und jetzt...

  1. #1 khayman37, 22.01.2006
    khayman37

    khayman37 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Meine selten benutzte Saeco Aroma Nero stand nun fast 3 Jahre unbenutzt rum (wurde durch mehrere andere Maschinen abgeloest). Und jetzt will ich sie endlich loswerden, aber sie 'tut' nicht mehr.
    Aufheizen klappt, und anscheinend wird auch Wasser in den Boiler gesaugt, aber wenn ich auf den Espresso-Knopf druecke oder auch Dampf ablassen will, dann kommt nichts. Beim Dampf passiert einfach nichts, beim Espresso-Knopf rattert die Pumpe los, aber es kommt kein Wasser (hoert sich ein wenig ungesund an).
    Habt ihr einen Tipp oder muss ich das Teil als defekt bei ebay 'verschenken'?

    Vielen Dank,
    Anke
     
  2. #2 _Jan_fun, 22.01.2006
    _Jan_fun

    _Jan_fun Gast

    Moin,
    kommt denn Heisswasser, wenn Du den Dampfhahn öffnest und dann den Pumpenknopf drückst? Davon hängt viel an. Mit Glück reicht es auch schon, eine große Tasse Heisswasser aus dem Dampfhahn zu beziehen, um das System zu entlüften.
    Wenn nach 60sek kein Wasser kommt, die Pumpe wieder ausstellen, sie überhitzt sonst.
    Viele Grüße,
    Jan
     
  3. #3 khayman37, 22.01.2006
    khayman37

    khayman37 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Nein, egal was ich versuche, es kommt kein Wasser (60 Sekunden habe ich nicht gewagt zu warten), das Pumpengeraeusch ist schon recht laut, wenn es leerlaeuft....

    Weiter Tipps?
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Bedingt durch die lange Standzeit wird Luft in der Maschine bzw. im Pumpenkreislauf sein - das dauert immer etwas länger bis die Pumpe dann überhaupt wieder Wasser ansaugt. Eine Minute Dauerlauf sollte die Pumpe noch ohne Probleme packen, wenns länger dauert, einfach in Intervallen mit 'Abkühlpause' arbeiten. :;):


    Gruß
    Stefan
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Zieh doch mal den Ansaug-Schlauch aus dem Tank und gieße etwas Wasser rein (Schlauchende nach oben), damit schon mal etwas Wasser sozusagen "von selbst" in die Pumpe hineinfließt. Vielleicht klappts dann.

    Gruß, Hermann
     
  6. ernudo

    ernudo Gast

Thema:

Saeco aroma nero defekt? - Pumpe laeuft, aber es kommt kein wasser

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma nero defekt? - Pumpe laeuft, aber es kommt kein wasser - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...