Saeco Aroma Nero Dichtungsproblem?

Diskutiere Saeco Aroma Nero Dichtungsproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine schon ein paar Jahre alte Aroma Nero macht mir gerade Probleme, die ich nicht recht einordnen kann. Vielleicht kann mir ja...

  1. Hanso

    Hanso Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine schon ein paar Jahre alte Aroma Nero macht mir gerade Probleme, die ich nicht recht einordnen kann. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

    Bis vor ein paar Tagen lief sie noch ganz ordentlich (mit klassischem Siebträger entsprechend langsam austretender Kaffee mit schöner Crema). Jetzt läuft aber bei gleicher Bohne/Mahlgrad und auch sehr hohem Tamperdruck das Wasser einfach nur schnell durch. Ich habe das Gefühl, dass sich irgendwo nicht mehr genug Druck aufbaut... Außerdem kann ich aus dem Panarello nur noch heißes Wasser und keinen Dampf mehr beziehen (brauche ich normal zwar nicht, habe ich aber trotzdem gerade mal getestet). Angekündigt hat sich vielleicht etwas dadurch, dass die Maschine mittlerweile sehr laute Boiler-Geräusche beim Aufheizen von sich gibt, weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängt. Bevor ich jetzt anfange, wild rumzuschrauben - vielleicht hat jemand eine Diagnose?

    Merci vielmals!
    Hans
     
Thema:

Saeco Aroma Nero Dichtungsproblem?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Nero Dichtungsproblem? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...