Saeco aroma nero mit zwei sieben?

Diskutiere Saeco aroma nero mit zwei sieben? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Nachdem mir niemand mit der Krups Novo 2300 helfen konnte/wollte, habe ich mir eine gebrauchte Aroma Nero gekauft. Mit der Maschine...

  1. #1 108-1011815846, 26.01.2002
    108-1011815846

    108-1011815846 Gast

    Hallo!

    Nachdem mir niemand mit der Krups Novo 2300 helfen konnte/wollte, habe ich mir eine gebrauchte Aroma Nero gekauft.
    Mit der Maschine scheinen die meisten zufrieden zu sein!
    Nun sagte mir der Verkäufer, die Maschine hatte nur ein Sieb für den Siebträger dabeigehabt (habe die Maschine noch nicht).
    Eigentlich müsste es doch je ein Sieb für 1 Tasse und ein Sieb für 2 Tassen geben.

    Wer hat die Maschine und kann mir mitteilen was nu Sache ist?


    Besten Dank
    Lemmi
     
  2. #2 Hans_Moos, 28.01.2002
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Es ist völlig richtig, daß sowohl ein Eintassen- wie ein Zweitassensieb zur Maschine gehören. Das Eintassensieb kannst Du aber vergessen, damit kriegst Du sowieso keinen anständigen Espresso hin. Ich verwende nur das Zweitassensieb.
     
  3. Tom

    Tom Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    sorry, aber da liegst Du leider falsch. Das Eintassensieb ist als Zubehör zu ordern.
    Z.Zt. gibt es aber ein "Sondermodell" der AROMA NERO mit dem Zusatznamen Cappucino.
    Da gibts dann den Pannarello UND den Autocappu dazu ohne (!) Mehrpreis.

    Gruß Tom
     
  4. #4 Hans_Moos, 04.02.2002
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Tom, Du hast sicher recht. Der Kauf meiner Aroma Nero geschah schon vor ein paar Jahren und damals war das Eintassensieb noch dabei. Aber, wie gesagt, viel taugen tut das Eintassensieb sowieso nicht. Das scheint wohl bei den meisten nicht professionellen Maschinen der Fall zu sein, schlechte Erfahrungen mit Eintassensieben habe ich inzwischen mit DeLonghi, Saeco Aroma und Rancilio Silvia gemacht. :(
     
  5. #5 108-1011815846, 05.02.2002
    108-1011815846

    108-1011815846 Gast

    Erstmal Danke,

    bei der Maschine ist nur das Zweitassensieb dabei.
    Ich werde mir dank euer Antworten das Eintassensieb sparen.
    Wie ich nun schon öfters gehört habe, kann man mit dem Zweitassensieb genauso gut (wenn nicht besser) auch eine Tasse Espresso zubereiten.
    Noch eine Frage an die Profis:
    Muss ich, um eine Tasse Espresso im Zweitassensieb zuzubereiten, nur die Espressopulvermenge (ca. 7g für eine Tasse) in das Sieb geben und fester andrücken? oder doch etwas mehr Pulver als für eine Tasse verwenden?

    Ich warte leider noch auf ein paar Ersatzteile, sonst könnte ich das selber testen (vielleicht verschwende ich so nicht so viel Espressopulver auf dem Weg zum guten Espresso).

    Bye
    Frank
     
  6. #6 Hans_Moos, 06.02.2002
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar wirklich kein Profi, aber meiner Erfahrung nach solltest Du immer entweder 2 Tassen oder einen Doppio mit 14g Kaffee machen. Mit 7g oder etwas mehr wirds nichts, auch wenn Du feiner mahlst und härter andrückst.

    Gruß
     
  7. #7 108-1011815846, 06.02.2002
    108-1011815846

    108-1011815846 Gast

    Damit euch nicht langweilig wird, gleich noch eine Frage:
    Meine Aroma Nero hat einen Siebträger der ein Ventil im Auslauf hat (Bj. 1993). Es ist kein automatisches Ventil, es lässt sich nur mit dem Siebträgergriff öffnen/schließen. Nun gibt es ja den Gran Crema Siebträger mit einem automatischen Ventil und einer eingebauten Crema Hilfe (so die Werbung). Lohnt es sich solch einen Siebträger zu kaufen?
    Ich konnte mit meiner Maschine noch keine Tests machen, da die bestellten Ersatzteile immer noch nicht da sind :(


    Thanks
    Frank
     
  8. #8 Christian Victor, 08.02.2002
    Christian Victor

    Christian Victor Gast

    Also ich persönlich halte nichts von dem Automatischen GranCrema-Siebträger. Habe den selber eine Zeit lang benutzt und mann mus sagen das damit der Kaffe wirklich gut gelingt. Allerdings setzt sich das Ding andauernd zu und wenn man das Teil ausklopft wird es aus misteriösen Gründen sogar noch schlimmer. Also immer schön auskratzen.

    Ich würde sagen spar dir die 70 Mark für den neuen Siebträger und betrachte es als Anzahlung für eine Maschine die ohne GranCrema-Siebträger auskommt. ;-)

    Gruß
    Christian
     
  9. Frank

    Frank Gast

    Danke euch allen,

    die Maschine funktioniert nun einwandfrei :)
    Zum Siebträger kann ich nur sagen, dass die Crema zu meiner Zufriedenheit ausfällt und der Espresso gut schmeckt (ich werde mir also die 80 DM für den Cran Crema Siebträger sparen).
    Außerdem reicht das Zweitassensieb wirklich aus (ich brauche halt etwas mehr Kaffee).
    So habe ich mir doch einiges an Geld gespart, was ich aber nicht in eine andere Maschine investieren will, ich bin mit dieser Lösung erst mal sehr zufrieden.

    bye
    Frank
     
Thema:

Saeco aroma nero mit zwei sieben?

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma nero mit zwei sieben? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Erledigt] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...