Saeco Aroma Nero. Neuer Siebträger und Vergleich zu einer Ama Milano.

Diskutiere Saeco Aroma Nero. Neuer Siebträger und Vergleich zu einer Ama Milano. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich meine gerettete Saeco Aroma wieder ans laufen gebracht habe nun zwei Fragen dazu: 1. Lohnt es sich einen klassischen...

  1. #1 newnoise, 29.09.2010
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    nachdem ich meine gerettete Saeco Aroma wieder ans laufen gebracht habe nun zwei Fragen dazu:
    1. Lohnt es sich einen klassischen Siebträger zu kaufen, und was kostet er? Und wo kann ich ihn kaufen, ich finde nichts ...
    2. Würde es Sinn machen die meinem Bruder zu geben, der hat z.Z. eine Ama Milano (genaues Modell weiß ich nicht, so eine mit soner Säule hinten ...)?

    Vielen Dank!
    noise
     
  2. #2 wizard1980, 29.09.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Saeco Aroma Nero. Neuer Siebträger und Vergleich zu einer Ama Milano.

    Also, wenn du vorhast weiter in die Espressomacherei einzusteigen und sowieso demnächst upgraden möchtest, würde ich das Geld sparen und lieber gleich die neue Maschine kaufen.
    Bleibst du allerdings noch eine Weile bei der Aroma, dann ist mit dem tradit. ST schon ein deutlich besserer Espresso mit richtiger Crema drin. Es wurde hier schon empfohlen, statt dem Saeco-ST den der Isomac Giada zu nehmen. Passtt ebenso gut, hat aber nicht diese läbberige Plastikklammer um das Sieb festzuhalten, sondern einen richtigen Federring. Dazu gab es auch schon mal einen Thread, den könntest du ja mal wieder ausgraben?

    Natürlich brauchst du dann auch eine Mühle, die fein genug mahlen kann.

    Die Ama Milano drückt doch nur kochendes Wasser durch das Kaffeemehl, oder? Ich würde sagen, eine Maschine mit Pumpe macht auf jeden Fall besseren Espresso!
     
  3. #3 SerenusZeitblom, 29.09.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    AW: Saeco Aroma Nero. Neuer Siebträger und Vergleich zu einer Ama Milano.

    Kostet neu, z. B. bei Kaffeegenuss24.com, 20 EUR. Ich habe noch einen neuwertigen hier, den ich Dir für 10 EUR + Porto überlassen würde, wenn Du ihn möchtest. Bei Interesse bitte PN.
     
Thema:

Saeco Aroma Nero. Neuer Siebträger und Vergleich zu einer Ama Milano.

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Nero. Neuer Siebträger und Vergleich zu einer Ama Milano. - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...