Saeco Aroma Nero und 1er Sieb / Pad Sieb

Diskutiere Saeco Aroma Nero und 1er Sieb / Pad Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Saeco Aroma Nero. Diese wurde mit einem (laut Anleitung) Sieb für "1-2 Tassen" und einem kleineren Sieb für die Verwendung von...

  1. ktuth

    ktuth Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Saeco Aroma Nero. Diese wurde mit einem (laut Anleitung) Sieb für "1-2 Tassen" und einem kleineren Sieb für die Verwendung von Pads geliefert.
    Ich habe die Maschine mit dem Classic Siebträger nachgerüstet und mache meistens nur 1 Espresso (zur Zeit allerdings noch mit unschönen Ergebnissen; wird gerade in einem anderen Thread zur Demoka behandelt...).
    Meine Frage: ist das kleinere Sieb auch für Espresso geeignet oder halt doch nur für Pads? Ich habe die beiden Siebe mal gegen's Licht gehalten und bin der Meinung, dass die Löcher im kleinen Sieb etwas größer sind.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Pad-Sieb bei der Espresso-Zubereitung?
    Gibt es ein spezielles 1er Sieb für die Saeco Aroma?
     
  2. #2 seba1980, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    seba1980

    seba1980 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma Nero und 1er Sieb / Pad Sieb

    Hallo ktuth,

    also es gibt (gab?) nen 1-er-Sieb für den klassischen Siebträger bei der Saeco Aroma.
    Zum Ergebnis kann ich nichts sagen, dazu fehlte mir damals eine espressotaugliche Mühle.
     
  3. #3 Espressoaddict, 30.12.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Saeco Aroma Nero und 1er Sieb / Pad Sieb

    Hallo ktuth,

    stand vor kurzem auch vor den Problemen mit der Aroma (die zusammengetragenen Lösungshilfen stehen in den Threads unten - an dieser Stelle nochmals vielen Dank ans Board!). Das 1er Sieb sieht i.Ü. so aus:

    [​IMG]


    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/15682-aroma-nero-kein-ergebnis-mit-1er.html
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/15495-aroma-nero-8gr-channeling.html
     
  4. ktuth

    ktuth Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma Nero und 1er Sieb / Pad Sieb

    Hallo,

    hier das Sieb, von dem ich gesprochen habe:
    [​IMG]
    Es scheint sich von dem oben gezeigten zu unterscheiden.

    Dennoch die gute Nachricht: mittlerweile kriege ich mit diesem Sieb einen einigermaßen guten Espresso hin. Ich denke mir fehlt noch die Übung...
    Wenn ich das 1er Sieb "beherrsche", gebe ich mich noch mal mit dem 2er ab.

    Danke für eure Tipps!
     
Thema:

Saeco Aroma Nero und 1er Sieb / Pad Sieb

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Nero und 1er Sieb / Pad Sieb - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht

    Saeco Aroma Nero Nachfolger mit Fakecrema gesucht: Egal was die Fachleute sagen, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Insofern bitte auch keine Überredungsversuche;) Wir nützen seit...
  2. Saeco Aroma Nero heizt nicht

    Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  3. Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus

    Saeco Aroma Nero schaltet sich nicht aus: Hallo liebes Forum. Nach der erfolgreichen Reparatur meiner alten Saeco Aroma Bianco habe ich für kleines Geld eine defekte Nero auf eBay...
  4. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Nero (Kippschalter)

    Saeco Aroma Nero (Kippschalter): Hallo zusammen, ich verkaufe meine mir lange treue Saeco Aroma Nero mit Kippschaltern (ca. 2006 erworben). In der letzten Zeit hatte ich leider...