Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

Diskutiere Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo kaffee-lieberhaber! habe eine frage, die mir google leider nicht beantworten konnte. meine mitbewohner haben meine saeco aroma nero eine...

  1. manmue

    manmue Gast

    hallo kaffee-lieberhaber!

    habe eine frage, die mir google leider nicht beantworten konnte.

    meine mitbewohner haben meine saeco aroma nero eine ganze nacht lang im milchschäummodus laufen lassen und jetzt funktioniert sie nicht mehr!

    sie läuft einfach nicht, wenn man sie einschaltet. sie leuchtet nicht und arbeitet auch nicht.

    frage: was denkt ihr? ist da irgendetwas durchgebrannt? kabeln? ist der boiler/durchlauferhitzer/wasauchimmerdadrinnist überhitzt und kaputt gegangen?

    hier das innenleben: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/23495-saeco-aroma-chrom-innenansicht.html

    mit besten grüßen,
    manuel
     
  2. #2 kiw1408, 03.11.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!


    Ohje, da ist die Heizung durchgebrannt.
    Durch das Milchaufschäumen stand die Heizung nicht meht komplett im Wasser und dadurch ist sie durchgebrannt. Diese wird ersetzt werden müssen.
    Bei Einkreiser muss man unbedingt drauf achten das man nach dem Aufschäumen die Maschine wieder entlüftet.

    Gruß Klaus
     
  3. manmue

    manmue Gast

    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

    wow vielen dank für die schnelle antwort!
     
  4. #4 betateilchen, 03.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

    ich würde einfach mal nachschauen, ob nicht einfach nur die Übertemperatursicherung am Boiler zugeschlagen und die Stromzufuhr unterbrochen hat.
     
  5. manmue

    manmue Gast

    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

    hi betateilchen, danke für die antwort!
    ich wusste gar nicht, dass die maschine so was hat!
    irgendeine ahnung wie das aussehen könnte?

    vielen dank,
    manuel
     
  6. manmue

    manmue Gast

Thema:

Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?! - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Schaumdüse

    Saeco Aroma Schaumdüse: Hallo ihr Genießer und Freunde alter Siebträgermaschinen! Unsere Saeco Aroma (20 Jahre) macht in letzter Zeit Ärger mit der Wasserdüse fürs...
  2. saeco aroma mit Kippschaltern gleich wie mit Knöpfen

    saeco aroma mit Kippschaltern gleich wie mit Knöpfen: Meine Freundin hatte lange lange Jahre die mit Kippschaltern, und die hat super espresso gemacht. Ich möchte auch so eine, gebraucht, kaufen -...
  3. Jura A110 / Saeco Aroma - Alter Boiler einsatzfähig?

    Jura A110 / Saeco Aroma - Alter Boiler einsatzfähig?: Moin liebe Kaffeeliebhaber und Maschinenspezialisten, ich habe eine schöne alte Jura Profi/A110 (baugleich Saeco Aroma) mit Messing-Boiler, die...
  4. [Erledigt] Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör

    Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör: Biete eine Saeco Aroma mit Classic Siebträger an. Im Lieferumfang sind noch zahlreiche Ersatzteile und Zubehör dabei. Z.b ein ersatz edelstahl...
  5. [Maschinen] Suche defekte Saeco Aroma (Edelstahl)

    Suche defekte Saeco Aroma (Edelstahl): Weil bei meiner Aroma das Gehäuse unter der Abtropfschale rostet, suche ich eine entsprechende Maschine in der Edelstahlausführung, bei der ruhig...