Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten?

Diskutiere Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Leute, war bis jetzt immer nur Beileser, da ich recht neu im Café-Milieu bin :) Hab seit ca. 9 Monaten eine Saeco Aroma und konnte damit immer...

  1. #1 ralfhad, 19.01.2013
    ralfhad

    ralfhad Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, war bis jetzt immer nur Beileser, da ich recht neu im Café-Milieu bin :) Hab seit ca. 9 Monaten eine Saeco Aroma und konnte damit immer guten Espresso machen. Dank der Tipps aus diesem Forum :)

    Problem: Aus dem Dampfrohr hat es immer mehr und mehr getropft. (Trotz regelmäßiger Entkalkung) -> Dadurch hab ich nicht mehr genügend Druck herbekommen und mein Espresso ist immer "säuerlicher" geworden.

    Also hab ich das Gerät aufgemacht, das zuständig Rohrstück ausgebaut und richtig entkalkt. Jetzt hab ich alles wieder zusammengesetzt und an der Stelle mit dem roten Kreis, das ist die Verbindung vom Boiler zu meinem "Verteilerstück", fängt es nun an zu tropfen. Und das relativ stark. Probleme sind noch ein größerer Druckabfall als zuvor und auslaufendes Wasser. (Das verdampft zwar relativ schnell, aber ein elektrisches Gerät mit Wasseraustritt will wohl niemand haben)

    Hier erstmal das Bild:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Als ich die besagte Stelle aufgeschraubt hab, habe ich relativ viel Druck anwenden müssen. Außenrum war so eine Art leichte Korrisionsschicht, die das ganze wohl gut abgedichtet hat. Oder war es vielleicht doch ein spezielles Dichtmittel?
    Das Gewinde hat sonst keinerlei Treffer und ich weiß auch nicht, warum und wieso das nun tropft. Die lädiert-aussehende Schraube habe ich wieder richtig fest gezogen. HIlft nix!

    Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
    Wenn gar nichts mehr hilft würde ich es wohl mit Sekundenkleber versuchen. Dann bekomme ich das DIng zwar nicht mehr auf, aber das will ich auch nicht mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Vielen Dank schon einmal
     
  2. #2 betateilchen, 19.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten?

    Bitte nicht mit Sekundenkleber. Erstens wirds nicht funktionieren und zweitens kriegst Du die Sauerei dann nicht wieder ab. Probiers doch mal mit Teflonband. Aber Vorsicht - nicht zu fest anziehen, sonst machst Du das Teflonband im Gewinde kaputt. Alternativ gibts auch flüssige Schraubensicherung, z.B. von Loctite.
     
  3. #3 ralfhad, 19.01.2013
    ralfhad

    ralfhad Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten?

    Vielen Dank für die Antwort. Die Gleiche habe ich auch von anderer Stelle erhalten. Also wird es klappen :)

    Danke für die Mühe betateilchen
     
Thema:

Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...
  3. Saeco Aroma: Boden rostet

    Saeco Aroma: Boden rostet: Ich habe hier eine Saeco Aroma, die mir seit längerem gute Dienste leistet. Heute habe ich beim Saubermachen festgestellt, dass die (Pulver-?)...
  4. Saeco Aroma: Zu doof zum Deckel entfernen?

    Saeco Aroma: Zu doof zum Deckel entfernen?: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, und habe nun letztendlich (bin Student und hab' kaum Geld :oops: ) eine...
  5. Saeco Aroma: Wärmeplatte sitzt sehr locker...

    Saeco Aroma: Wärmeplatte sitzt sehr locker...: Habe nur eine kleine Frage zu oben genannter Maschine. Hab sie seit gestern und ich frage mich, ob die Wärmeplatte auf der Maschine korrekt...