Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

Diskutiere Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...

  1. #1 Nibbler, 19.01.2017
    Nibbler

    Nibbler Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    27
    Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde,

    vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben.

    Vorgeschichte:
    meine Eltern haben sich eine gebrauchte Saeco Aroma SE200 Compact gekauft, aber nie angeschlossen und mir schließlich überlassen.

    Als ich die Maschine probehalter an die Hausversorgung angeschlossen habe, zeigte sich, dass die Dichtungen der Siebträger getauscht werden mussten. Somit widmete ich mich zunächst dem Tausch der Duschsiebe und der Dichtung der Siebträger an der Brühgruppe, welche mir sehr viel Ärger und viel Frust besorgt hatte. Dennoch gelang es mir diese Teile zu ersetzten. Während dessen wurde mir immer bewusster, dass diese Maschine wohl nie richtig gereinigt oder eventuell gewartet wurde. Das Unterdruckventil an der Füllstandanzeige habe ich auch vorsichtshalber auch ausgetauscht, da es dort während der Aufheizphase stark raussuppte.

    Problemstellung:
    Somit zu der aktuellen und eigentlichen Problemstellung. Das Manometer zeigt einen Druck während der Wasserausgabe immer von 4 Bar an. Die Pumpe springt an, es ist erkennbar, dass sich die Welle der Pumpe dreht. Selbst bei Verstellung der Pumpendruckstellschraube verändert sich der Wert nicht. Ich denke, dass es der Druck des Hauswasseranschluss sein wird.
    Während der Wasserausgabe schaltet ein weiteres Magnetventil um vermutlich den Kessel mit Frischem Wasser zu befüllen. Der Druck des Kessels steigt ins unermessliche und ich muss die Maschine per Hand ausschalten.

    Kann es sein, dass eventuell der Kondensator an der Pumpe platt ist und deswegen nicht den Pumpendruck erzeugt? Das Druckproblem im Kessel, kann es sein, dass zu früh umschaltet? Kann die Niveaussonde defekt sein? Wobei, beim Einschalten die Pumpe nicht anspringt...

    Habt ihr eine Idee und Ratschläge wo ich ansetzzen kann oder welche Bauteile defekt sein könnten?

    Vielen Dank!
     
Thema:

Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  5. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...