Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt

Diskutiere Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Heute habe ich eine gute Saeco Aroma von 2005 erstanden, die beim Siebträgerhalter Gran Crema einen kleinen Riß im Plastik...

  1. #1 Carauli, 24.01.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen
    Heute habe ich eine gute Saeco Aroma von 2005 erstanden, die beim Siebträgerhalter Gran Crema einen kleinen Riß im Plastik aufweist. Er stört noch nicht, aber... . Ich suche nach einem Ersatz des schwarzen Plastikträgers, der ja mit drei Schrauben schnell zu lösen ist. Kann man den separat kaufen, und wo? Ohnehin wäre ich für eine Adresse im Netz dankbar, wo ich für die Saeco Aroma die vielen kleinen Ersatzteile bekommen kann. Klar, nach der Lektüre im Forum taugt das Teil Gran Crema sowieso nicht (stimmt das wirklich?) und sollte durch den traditionellen Siebträger (dann mit Sieb für eine Tasse) ersetzt werden. Das wird kommen.
    Ach ja, ich wollte das Foto mit dem Riß hochladen, aber weiß nicht, wie.

    Schöne Grüße und danke vorab Carauli
     
  2. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt

    Herzlich Willkommen Carauli.
    Den Gran-Crema Siebträger habe ich neulich bei ebay gesehen. Einzeln, aber komplett. Da die meißten Besitzer der Saeco hier im Board den klassischen Siebträger benutzen, würde ich einfach mal hier im Forum ein Gesuch verfassen. Vielleicht bekommst du so schnell Ersatz.
    Der klassische Siebträger bringt den Sprung von "Sowas wie Espresso" zu echtem Espresso aber NUR in Verbindung mit einer Mühle (vom Kaliber Demoka 203 o.ä.) und dem Zweier-Sieb (Das Einer ist wohl sehr schwer zu handhaben.)
    Ohne Mühle würde ich vorerst lieber beim Gran-Crema Siebträger bleiben.
    Eine gute Adresse zur Ersatzteilversorgung im Netz ist EspressoXXL.
    Ob die allerdings Teile für die kleine Saeco führen, weiß ich nicht.
    Weitere Tipps zum Umgang mit der Aroma findest du haufenweise mit der Suchfunktion.
    Deine Bilder lädst du am einfachsten mit Hilfe dieser Seite hoch. Den generierten Link kopierst du dann einfach in deinen Text hinein.
    Kurz und knapp. ;-)

    Gruß Sebbe
     
  3. #3 Carauli, 25.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt

    Sebbe, besten Dank. Hier ist das Foto. Wieso gibt es so ein billiges Plastikteil nicht einzeln zu kaufen? Oder ist der kleine Riß ohne Bedeutung? Gruß Carauli

    [​IMG]
     
  4. #4 meister eder, 25.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt

    auf dem plastik selbst steht ja kein druck, da würde ich mir erstmal keine gedanken machen und vorerst nur beobachten. wenn du noch weiter hier im forum liest, hast du ganz schnell ne mühle und kannst dir den traditionellen st holen. dann ist der riss im gc auch egal :lol:....
    gruß, max
     
  5. #5 Carauli, 25.01.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt

    Erst einmal danke für die Antworten, ich lerne jetzt erst, mit der Saeco Aroma umzugehen. Ich arbeite mich langsam geschmacklich hoch. Wenn ich dann den traditionellen Siebträger später hole, ist auch eine Kaffeemühle fällig. Ich hatte schon mal angedacht, einen defekten Vollautomaten mit gängiger Mühle umzupfriemeln, aber...vielleicht hat's ja schon mal einer versucht. Gruß Carauli
     
  6. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt

    Machs lieber nicht. Ein Vollautomat wird auch durch eine externe Mühle nicht besser. Die Schwachstellen durchziehen bei diesen Geräten jede Zubereitungsstufe. Wenn du die Mühle ersetzt, ist die Brühgruppe das nächste Manko.
    Mit der Saeco, dem klassischen Siebträger und einer Mühle kannst du definitv bessere Ergebnisse erzielen, als mit den besten Vollautomaten.
    Bei deinem Link für das Bild fehlt übrigens die erste eckige Klammer . Deshalb ist dein Bild noch unsichtbar. ;-)

    Gruß Sebbe
     
Thema:

Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Siebträger Gran Crema defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche: Saeco Aroma - Siebträgerführung - Kupplungsglocke

    Suche: Saeco Aroma - Siebträgerführung - Kupplungsglocke: Hallo zusammen, bei meiner Saeco Aroma läuft beim Brühvorgang leider Wasser am Siebträger vorbei. Die Siebträgerdichtung habe ich bereits...
  2. Neuer Siebträger für Saeco Aroma

    Neuer Siebträger für Saeco Aroma: Hallo! Habe nach längerem Rumlungern mich endlich dazu entschlossen, mir eine Espressomaschine für mein bescheidenes Studentenbudget zu besorgen....
  3. Saeco Aroma- Drucksiebträger schleißt nicht mehr richtig

    Saeco Aroma- Drucksiebträger schleißt nicht mehr richtig: Hallo, mein Uralt--Gerät hält sich tapfer und ich würde es ungern abschaffen. Es ist aus Edelstahl und somit fast unverwüstbar. Dagegen werden die...
  4. [Verkauft] Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör

    Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör: Biete eine Saeco Aroma mit Classic Siebträger an. Im Lieferumfang sind noch zahlreiche Ersatzteile und Zubehör dabei. Z.b ein ersatz edelstahl...
  5. Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung

    Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine geliebte Saeco Aroma ist undicht. Zwischen Siebträger und Filterhalter läuft beim Bezug Wasser raus. Das liegt...