Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

Diskutiere Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht copyline hamburg hat immer ersatzteile für meine Saeco Aroma gehabt, frag doch da mal

  1. #21 serhat abaci, 24.08.2011
    serhat abaci

    serhat abaci Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

    copyline hamburg hat immer ersatzteile für meine Saeco Aroma gehabt,
    frag doch da mal
     
  2. #22 rotorhead, 24.08.2011
    rotorhead

    rotorhead Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

    @shiruba: Wenn das Wasser als harter Strahl rauskommt, ist definitiv das Duschsieb verdreckt. Hatte ich bei meiner Aroma auch immer. Ausbauen und Reinigen hat dann geholfen. Der harte Strahl schiesst beim Bezug den Puck kaputt und das führt wiederum zu massivem Channeling.

    Dieser Siebträger ist aber absolut der richtige:
    Bazzar Online Shop - Siebträger Bazzar A2 ISO 880250

    Tschüß,

    Dirk
     
  3. #23 shiruba, 25.08.2011
    shiruba

    shiruba Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

    Hallo zusammen,

    da ihr mir alle so schön geholfen habt bisher, gibt es heute mal von mir was zu gucken. Ich habe nämlich meinen freien Tag gestern genutzt und die Maschine mal grundgereinigt. Scheinbar hatte der alte Besitzer nicht so eine innige Beziehung zu der Kleinen wie ich sie jetzt schon habe :lol:

    Ein bisschen Schrubben, und schon sieht man den Unterschied. Das Tuch konnte ich danach übrigens wegwerfen...
    [​IMG]

    Die ekligen Füße kamen weg:
    [​IMG]

    Kleberreste mit etwas Öl entfernen:
    [​IMG]

    Quasi neue Unterseite, neue Füße und neue Schrauben:
    [​IMG]

    Der Rest ist jetzt auch wieder blitzblank:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Elektronik sieht gut aus:
    [​IMG]

    Aus dem Aschenputtel...
    [​IMG]

    Hier sieht man recht schön, dass die eine Tasse voller ist als die andere, da ist also noch was im Argen:
    [​IMG]

    Ich habe übrigens nochmal nachgesehen, die Maschine hat nen neuen Kessel und eine neue Siebträgerdichtung. Daran dürfte es also nicht liegen. Leider ist innerhalb der Dichtung (da wo der Messing-Schlitz drin ist), oft Kaffeepulver. Und Strahlen habe ich auch immer noch, obwohl es an den ehemals verstopften Löchern im Duschsieb schon fleißig tröpfelt.
     
  4. kika

    kika Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht


    Genau so ist es!
    Ich habe es auch gewagt und mir das Teil kommen lassen, nachdem dem alten traditionellen Siebträger sein "Siebfesthaltehebel" gebrochen war.
    Mit Herzklopfen angesetzt und - er paaaaaßt!
     
  5. #25 S.Bresseau, 11.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

    Ich finde ja die Saeco Aroma in Edelstahl ausgesprochen chic, sie zählt meiner Meinung nach zu den hübscheste Kleinmaschinen. Aber ist sie es wirklich wert, dass man 45.80 EUR in einen Siebträger investiert?
     
  6. kika

    kika Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

    ja nu - was ist denn die Alternative in meiner situation?

    Sollte ich den Gran Crema benutzen?
    Oder eher "Harhar, der Plastiknöppel am Siebträger ist gebrochen, ich kauf mir für einige hundert euro sofort eine neue Maschine!"
    DAS wäre eine etwas überdimesionierte Reaktion oder?

    Ernsthaft, ich mit der kleinen saeco ziemlich zufrieden, ich kenne das Maschinchen mittlerweile auch einfach gut. Ich bekomme recht zuverlässig gute shots hin und wüßte überhaupt keinen Grund, mir eine neue Maschine für teures Geld zu kaufen.
    Ich weiß, daß die kleine Saeco hier eher belächelt wird bzw. ich mich wahrscheinlich schon halb disqualifiziert habe, wenn ich mit dem Kaffee so zufrieden bin, aber ich rocke das Ding herunter, bis sie nicht mehr mag.

    Und DANN gibts das Upgrade. (auch wenn Herr Kika zuweilen jetzt schon nach einem Zweikreiser mault)

    (ach ja: der ST hat "nur" 39,90 gekostet, mit größerem Aufschäumkännchen war ich schon im versandkostenfreien Bereich! ;-) )
     
  7. #27 S.Bresseau, 11.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

    Gute gebrauchte CCs gibt es für ca. 150 Euro. Das wäre mit einem Verkauf der Aroma + 40 Euro in den ST wahrscheinlich unter 100 Euro Mehrpreis im Vergleich zu jetzigen Lösung - die aber zugegebener Maßen besser aussieht als (m)eine CC ;-)

    Viel Spaß mit der tollen Kiste, möge sie lange guten Espresso liefern!
     
  8. kika

    kika Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

    Ach nein,
    wenn hier mal ein neues Teil ins Haus kommt, dann wird es wohl schon ein (kompakter) Zweikreiser.
    Da schau ich schon manchmal, welche es werden könnte.

    Aber jetzt schon auch nur einen zusätzlichen Euro für eine gebrauchte Unbekannte auszugeben, wenn ich hier eine gebrauchte Bekannte (in halbwegs vergleichbarer Liga) zu stehen hab - das würde mir doch sehr widerstreben.
    Ich hätte einfach nicht das Gefühl, etwas für mein Geld gewonnen zu haben.

    Jedenfalls war die Information, daß besagter Siebträger (Bazzar) tatsäch in sie Saeco passt, für mich eine sehr, sehr wichtige Information - vielen Dank an die mutigen Ausprobierer!
     
Thema:

Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Siebträger verzweifelt gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche: Saeco Aroma - Siebträgerführung - Kupplungsglocke

    Suche: Saeco Aroma - Siebträgerführung - Kupplungsglocke: Hallo zusammen, bei meiner Saeco Aroma läuft beim Brühvorgang leider Wasser am Siebträger vorbei. Die Siebträgerdichtung habe ich bereits...
  2. Neuer Siebträger für Saeco Aroma

    Neuer Siebträger für Saeco Aroma: Hallo! Habe nach längerem Rumlungern mich endlich dazu entschlossen, mir eine Espressomaschine für mein bescheidenes Studentenbudget zu besorgen....
  3. Saeco Aroma- Drucksiebträger schleißt nicht mehr richtig

    Saeco Aroma- Drucksiebträger schleißt nicht mehr richtig: Hallo, mein Uralt--Gerät hält sich tapfer und ich würde es ungern abschaffen. Es ist aus Edelstahl und somit fast unverwüstbar. Dagegen werden die...
  4. [Verkauft] Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör

    Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör: Biete eine Saeco Aroma mit Classic Siebträger an. Im Lieferumfang sind noch zahlreiche Ersatzteile und Zubehör dabei. Z.b ein ersatz edelstahl...
  5. Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung

    Saeco Aroma Filterhalter / Siebträgerführung: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine geliebte Saeco Aroma ist undicht. Zwischen Siebträger und Filterhalter läuft beim Bezug Wasser raus. Das liegt...