Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

Diskutiere Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, aus meiner Siebträgeraufnahme hats rausgebröselt, kleine Hartplastikteile. Ich habe die Siebträgerdichtung rausgehebelt (neue liegt bereit)...

  1. #1 imsueden, 27.03.2012
    imsueden

    imsueden Gast

    Hallo,
    aus meiner Siebträgeraufnahme hats rausgebröselt, kleine Hartplastikteile.
    Ich habe die Siebträgerdichtung rausgehebelt (neue liegt bereit) und

    einen komischen "Restring - mit einer Nase" gefunden.

    In der Exlposionszeichnung ist der nicht drin.
    In keinem Fachgeschäft (auf dem Land) konnte mir geholfen werden; eine Bestellnummer ist auch nicht verfügbar, weil nicht in der Zeichnung.

    Wozu ist das Teil überhaupt da? Kann ich das weglassen?

    Ich möchte sie nicht wegschmeißen, kein Geld für eine Neue.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Gruß
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    AW: Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

    Hi,

    hab grad keine Ahnung mehr, aber hat die Saeco vllt. eine Art Kunststoff-Gleitschiene in den 2 Spannnasen im Bajonett? Wenn ja, kommt es vllt. daher?

    Gruß, Jo
     
  4. #4 BezzeraArt, 28.03.2012
    BezzeraArt

    BezzeraArt Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    AW: Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

    Hi,
    der Ring mit den Nasen sitzt in der Alu Siebträgeraufnahme und ist nur zusammen mit der Aufnahme zu ersetzen.
    Gruss
     
  5. #5 imsueden, 28.03.2012
    imsueden

    imsueden Gast

    AW: Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

    Das hieße: Schrott !?

    Ich glaube, dass es eine Gleitschiene ist.
    Nur seltsam, dass sie nicht in der Explosionszeichnung zu sehen ist.

    Wo könnte ich solch ein Teil herbekommen?
    Lässt sich die Gleitschiene separat einbauen?
    Vielelcht hat jemand eine Bestellnummer?

    Danke für die Antworten - Gruß
     
  6. #6 Sudlade, 28.03.2012
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

    Hey schaut das etwa so aus?

    [​IMG]

    dann ist der Siebträger früher durch die Gleitschiene an der Dichtung.

    Hätte noch den abgebildeten Halter, weiß aber nicht von welchem Schlachtobjekt der stammt, kann ich aber bei Bedarf und Interesse ausmessen
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    AW: Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

    Hey, bin froh, dass mein Denkkasten noch funktioniert. So hatte ich das in Erinnerung. Bei den Aromas die mir untergekommen sind, war das auch gleich.
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  9. #9 imsueden, 29.03.2012
    imsueden

    imsueden Gast

    AW: Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

    Hey, ihr seid SUPER, das ist es.
    Jetzt weis ich, dass es 2 Ringe sind, und wo sie sitzen.
    Einen habe ich noch, ich dachte, es wäre ein Reststück.

    Hallo Sudlade, das Teil sieht schon mal gut aus, sind die Schienen eingeklebt?
    Wenn Du das Teil übrig hast, würde ich es gerne haben - zumindest als Chance.
    Schick mir doch eine PN - zwecks Konditionen.

    Danke.
     
  10. #10 Sir Benfro, 17.08.2014
    Sir Benfro

    Sir Benfro Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich schließe mich hier (als Neuling) einmal der letzten Frage von "imsueden" an: Beim Wechseln der Duschsiebes meiner Saeco Aroma ist mir bei den Reinigungsarbeiten um die Siebträgerdichtung herum ebenfalls eine dieser kleinen Kunststoffschienen entgegengekommen. Wenn ich meine mit dem Bild von Fritz (28. März 2012) vergleiche, dann ist sie wohl vollständig intakt geblieben.

    Also auch meine Frage: Ich hab die Schiene zwar schon einfach einmal wieder sauber in die Nut am Halter eingelegt, aber wenn ich dann nicht höllisch beim Siebträgereinsetzen aufpasse, dann kommt sie mir bei jedem zweiten Kaffee wieder entgegen. Ist dieses kleine Plastikteil ursprünglich verklebt gewesen?

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße und Danke schon einmal (im Voraus und für das Forum allgemein, dass mir beim Zerlegen meiner Maschine schon wertvollste Hilfe bot)
    "S B"
     
Thema:

Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring

Die Seite wird geladen...

Saeco aroma Siebträgerdichtung - seltsamer Ring - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Nero Siebträgerdichtung

    Saeco Aroma Nero Siebträgerdichtung: Hallo, krass aber so sieht die Aroma von Unten aus. [IMG] Der Dichtungsring erinnert mehr an Lakritz als an Gummi. Ich möchte nicht wissen wieviel...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  5. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...