Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse

Diskutiere Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Saeco Aroma vor einiger Zeit gebraucht erstanden. Es hat alles tadellos funktioniert. Nun geht seit einigen Wochen das Milch...

1. #1 Illoria, 21.12.2018
    Illoria

Illoria Mitglied

Hallo,
    ich habe eine Saeco Aroma vor einiger Zeit gebraucht erstanden. Es hat alles tadellos funktioniert.

Nun geht seit einigen Wochen das Milch aufschäumen nicht mehr. Ich habe die Maschine entkalkt, entlüftet und reinige ich ja sowieso regelmäßig. Habe bereits gelesen das es teils an der Milch liegt, alle Milchsorten die sonst 1A schäumten....schäumen aber nicht mehr und die Düse hört sich auch seltsam dabei an.

Wenn ich nur entlüfte kommt Wasser ganz normal aus der Düse und auch Dampf, nur halt nicht mehr in der Milch wie es soll.

Ich bin absoluter Neuling was Siebträger angeht....daher wisst Ihr wodran es liegen könnte?
    Bei Tante Google finde ich nur: entkalken, reinigen, entlüften. :(

2. #2 old_bean, 21.12.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

Kommst denn ordentlich Dampf raus wenn sie auf Dampftemperatur aufgeheizt ist?

3. #3 Illoria, 21.12.2018
    Illoria

Illoria Mitglied

Ja, genauso viel wie am Anfang, wo alles 1A geklappt hat.
    Deswegen bin ich ja so verwirrt das es nur mit der Milch nicht mehr möchte...
    Habe Dir auch ein 5 sekunden Video gemacht, die Datei ist leider zu groß.
    Daher der externe Link hier, falls sowas nicht gestattet sein sollte....bitte einfach löschen.

20181221_170221 - Streamable

4. #4 furkist, 22.12.2018
    furkist

furkist Mitglied

Probier doch mal, die Hülle der Dampfdüse abzuziehen. Angeblich ist da irgendwo oben noch ein Loch, durch das Luft mitangesaugt wird. Vielleicht ist das verstopft. Oder probier mal, ohne die Hülle aufzuschäumen.

Gruß, furkist

5. #5 Illoria, 22.12.2018
    Illoria

Illoria Mitglied

Hallo,