Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse

Diskutiere Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Saeco Aroma vor einiger Zeit gebraucht erstanden. Es hat alles tadellos funktioniert. Nun geht seit einigen Wochen das Milch...

1. #1 Illoria, 21.12.2018
    Illoria

Illoria Mitglied

Hallo,
    ich habe eine Saeco Aroma vor einiger Zeit gebraucht erstanden. Es hat alles tadellos funktioniert.

Nun geht seit einigen Wochen das Milch aufschäumen nicht mehr. Ich habe die Maschine entkalkt, entlüftet und reinige ich ja sowieso regelmäßig. Habe bereits gelesen das es teils an der Milch liegt, alle Milchsorten die sonst 1A schäumten....schäumen aber nicht mehr und die Düse hört sich auch seltsam dabei an.

Wenn ich nur entlüfte kommt Wasser ganz normal aus der Düse und auch Dampf, nur halt nicht mehr in der Milch wie es soll.

Ich bin absoluter Neuling was Siebträger angeht....daher wisst Ihr wodran es liegen könnte?
    Bei Tante Google finde ich nur: entkalken, reinigen, entlüften. :(

2. #2 old_bean, 21.12.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

Kommst denn ordentlich Dampf raus wenn sie auf Dampftemperatur aufgeheizt ist?

3. #3 Illoria, 21.12.2018
    Illoria

Illoria Mitglied

Ja, genauso viel wie am Anfang, wo alles 1A geklappt hat.
    Deswegen bin ich ja so verwirrt das es nur mit der Milch nicht mehr möchte...
    Habe Dir auch ein 5 sekunden Video gemacht, die Datei ist leider zu groß.
    Daher der externe Link hier, falls sowas nicht gestattet sein sollte....bitte einfach löschen.

20181221_170221 - Streamable

4. #4 furkist, 22.12.2018
    furkist

furkist Mitglied

Probier doch mal, die Hülle der Dampfdüse abzuziehen. Angeblich ist da irgendwo oben noch ein Loch, durch das Luft mitangesaugt wird. Vielleicht ist das verstopft. Oder probier mal, ohne die Hülle aufzuschäumen.

Gruß, furkist

5. #5 Illoria, 22.12.2018
    Illoria

Illoria Mitglied

Hallo,
    also ich habe erst ganz ohne Plastik es probiert aber hat nicht geklappt. Dann nur mit dem Aufsatz (siehe Bild) das schäumte dann auf aber spritzte auch gut.
    Den nächsten probiere ich dann noch mal erneut mit dem Ausatz der da eigentlich drüber gehört.
    Danke, ich komme der Sache näher

Anhänge:

6. #6 Illoria, 23.12.2018
    Illoria

Illoria Mitglied

Also mit dem Foto von oben schäumt die Milch super auf aber mit dem Aufsatz der darüber gehört gar nicht. Ist auch sauber und nicht verstopft. Liegt das evtl am Dichtring oder was könnte an dem einen Aufsatz nicht richtig funktionieren? Denn der ist ja eigentlich nur aus Kunststoff

Thema:

Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse - Ähnliche Themen

1. Dampfdüse

Dampfdüse: Hallo, ich wollte einmal fragen, ob ich die Dampfdüse bei meiner Xenia abschrauben kann? Versucht habe ich das ganz vorsichtig per Hand, aber...
  2. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  3. Faema Express - Dampfdüse und Elektronik

Faema Express - Dampfdüse und Elektronik: Das viele Lesen in diesem Forum hat mich dazu animiert, wieder einmal eine etwas eingestaubte Maschine zu reaktivieren. [IMG] Grundsätzlich...
  4. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  5. Hilfe bei Dampfdüse der puccino

Hilfe bei Dampfdüse der puccino: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein paar Fragen, auf die es hoffentlich Antworten gint. Ich habe mir gerade eine la...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden