Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse

Diskutiere Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Saeco Aroma vor einiger Zeit gebraucht erstanden. Es hat alles tadellos funktioniert. Nun geht seit einigen Wochen das Milch...

  1. #1 Illoria, 21.12.2018
    Illoria

    Illoria Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Saeco Aroma vor einiger Zeit gebraucht erstanden. Es hat alles tadellos funktioniert.

    Nun geht seit einigen Wochen das Milch aufschäumen nicht mehr. Ich habe die Maschine entkalkt, entlüftet und reinige ich ja sowieso regelmäßig. Habe bereits gelesen das es teils an der Milch liegt, alle Milchsorten die sonst 1A schäumten....schäumen aber nicht mehr und die Düse hört sich auch seltsam dabei an.

    Wenn ich nur entlüfte kommt Wasser ganz normal aus der Düse und auch Dampf, nur halt nicht mehr in der Milch wie es soll.

    Ich bin absoluter Neuling was Siebträger angeht....daher wisst Ihr wodran es liegen könnte?
    Bei Tante Google finde ich nur: entkalken, reinigen, entlüften. :(
     
  2. #2 old_bean, 21.12.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Kommst denn ordentlich Dampf raus wenn sie auf Dampftemperatur aufgeheizt ist?
     
  3. #3 Illoria, 21.12.2018
    Illoria

    Illoria Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genauso viel wie am Anfang, wo alles 1A geklappt hat.
    Deswegen bin ich ja so verwirrt das es nur mit der Milch nicht mehr möchte...
    Habe Dir auch ein 5 sekunden Video gemacht, die Datei ist leider zu groß.
    Daher der externe Link hier, falls sowas nicht gestattet sein sollte....bitte einfach löschen.

    20181221_170221 - Streamable
     
  4. #4 furkist, 22.12.2018
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Probier doch mal, die Hülle der Dampfdüse abzuziehen. Angeblich ist da irgendwo oben noch ein Loch, durch das Luft mitangesaugt wird. Vielleicht ist das verstopft. Oder probier mal, ohne die Hülle aufzuschäumen.

    Gruß, furkist
     
  5. #5 Illoria, 22.12.2018
    Illoria

    Illoria Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe erst ganz ohne Plastik es probiert aber hat nicht geklappt. Dann nur mit dem Aufsatz (siehe Bild) das schäumte dann auf aber spritzte auch gut.
    Den nächsten probiere ich dann noch mal erneut mit dem Ausatz der da eigentlich drüber gehört.
    Danke, ich komme der Sache näher
     

    Anhänge:

  6. #6 Illoria, 23.12.2018
    Illoria

    Illoria Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Foto von oben schäumt die Milch super auf aber mit dem Aufsatz der darüber gehört gar nicht. Ist auch sauber und nicht verstopft. Liegt das evtl am Dichtring oder was könnte an dem einen Aufsatz nicht richtig funktionieren? Denn der ist ja eigentlich nur aus Kunststoff
     
Thema:

Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Typ: SIN015XN Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...