Saeco Aroma verschicken

Diskutiere Saeco Aroma verschicken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe einen Käufer für meine alte Saeco Aroma gefunden und muss die Maschine nun verschicken. Es ist klar, dass ich die...

  1. #1 hummelmm, 19.04.2015
    hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Käufer für meine alte Saeco Aroma gefunden und muss die Maschine nun verschicken.
    Es ist klar, dass ich die Maschine möglichst in Watte packe, damit nichts verrutscht und klappert, aber was mache ich mit dem restlichen Wasser im Boiler? Wie kriege ich das möglichst vollständig raus, ohne die Maschine zu beschädigen?
    Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar ;-)
    Grüße
    hummelmm
     
  2. #2 Mark_Twain, 19.04.2015
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Einfach drinnen lassen. Zumindest gehe ich davon aus, dass kein Frost mehr zu befürchten ist :)
     
  3. #3 hummelmm, 19.04.2015
    hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Macht das der Maschine nichts beim Transport? Frostschäden sind klar, aber kann sonst nix passieren?
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @hummelmm

    ... Verschicken mit Wasser im Kessel.... eigentlich wirklich kein Problem - unabhänig vom Frost.

    Tank hinten entnehmen, reinigen (Kalkränder.., Ablagerungen unten..), trocknen. Das Ansaugschlauchende in einen Gefrierbeutel und mittels Gummiband abdichten, wobei auch aus dem Schlauch nur noch marginal Wasser austritt.
    Abtropfschale säubern - und ebenfalls trocknen.
    Wasserbezugsschalter rechts auf 'zu' drehen.
    Was soll dann jetzt noch passieren?

    Gegen Bruch des Tanks: in der Maschine lassen, ordentlich mit Papier ausstopfen; die Maschine selbst kannst Du erst einmal rundum in Pappe wickeln und hinten auf der Tankseite ein oder zwei gehäusegroße stabile Papp- oder Kartonstücke davvor setzen. Somit ist der Tank schon mal gegen Stöße von außen gesichert.

    Die Einheit in einem etwas größeren Umkarton packen und rundum mit viel geknülltem Papier, Dämmstoff... auffüllen. Auch "so stramm", dass sich die Maschine wenig bis kaum bewegen kann; so können Stöße gut abgefangen werden.

    Aber:
    wer gibt seine "Aroma" denn her?
    Macht man doch nicht ;) - sacht einer, der die seinigen seit '91 in Dauernutzung hat.


    Schönen Sonntag
    bG
    Stephen
     
  5. #5 hummelmm, 19.04.2015
    hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Ja, ich mag die Maschine ansich auch, aber obwohl ich der Meinung bin, dass ich inzwischen ganz gut mit der Zicke umgehen kann, möchte ich doch etwas reproduzierbarere Ergebnisse haben... auch mal mehrere direkt hintereinander ;-)

    Besten Dank aber für die Tipps!
     
Thema:

Saeco Aroma verschicken

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma verschicken - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma im Winter verschicken??

    Saeco Aroma im Winter verschicken??: Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage an dieser Stelle richtig bin. Es geht immerhin um die Vermeidung einer Reparatur. Ich habe eine...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  5. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...