Saeco Aroma wie Dichtung wechseln?

Diskutiere Saeco Aroma wie Dichtung wechseln? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie man die Dichtung rausbekommt und wieder rein? Muss man dazu noch was wegschrauben? Die Dichtung ist ja...

  1. Mark05

    Mark05 Gast

    Hallo,

    kann mir mal jemand sagen, wie man die Dichtung rausbekommt und wieder rein? Muss man dazu noch was wegschrauben? Die Dichtung ist ja ziemlich dick und passt nicht durch die schmale Öffnung.
    Danke
     
  2. #2 sepp-ros, 10.03.2006
    sepp-ros

    sepp-ros Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Wenn du die Siebträgerdichtung meinst und du eine neue hast, kannst du einfach eine Schraube in die Dichtung drehen und dann mit einer Zange die Schraube samt Dichtung herausziehen. Brühkopf schön sauber machen. Neue Dichtung ansetzen und den Siebträger einsetzen und mit dessen Hilfe die Dichtung in die richtige Position drücken. Fertig.


    Guido.
     
  3. Mark05

    Mark05 Gast

    Das geht leider nicht, denn die Dichtung ist zu dick, als dass man sie raus bekäme oder die neue wieder rein. Man muss wohl das Brühteil in der Mitte abschrauben und dazu benötigt man einen Spezialschlüssel. Zumindest ist es eine Schraube, die man mit einem herkömmlichen Schraubendreher nicht aufbekommt.
    Hast du die Aroma Nero?
     
  4. #4 sepp-ros, 10.03.2006
    sepp-ros

    sepp-ros Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Tut mir leid, dann kann ich nicht weiterhelfen.
    Aber da wird sich schon jemand melden.

    Guido.
     
  5. #5 sepp-ros, 10.03.2006
    sepp-ros

    sepp-ros Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Saeco Aroma wie Dichtung wechseln?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma wie Dichtung wechseln? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Saeco Aroma -- Dichtung vom Siebträger übrig geblieben!?

    [Erledigt] Saeco Aroma -- Dichtung vom Siebträger übrig geblieben!?: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Saeco-Aroma. Sofort^^ hab ich nach Wiki-Anleitung den Siebträger auseinander gebaut, da es eine...
  2. Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")?

    Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")?: Hallo, ich mußte gestern im Fachhandel leider erfahren, daß dieser die Gummidichtungen (Anpressdichtung?) für den Siebträger nicht mehr führt....
  3. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  4. Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma

    Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Dichtung für den Brühkessel (Messing) einer Poccino Linea Uno (baugleich mit Saeco Genio; Saeco Aroma...
  5. Saeco Aroma Nero Siebträgerdichtung

    Saeco Aroma Nero Siebträgerdichtung: Hallo, krass aber so sieht die Aroma von Unten aus. [IMG] Der Dichtungsring erinnert mehr an Lakritz als an Gummi. Ich möchte nicht wissen wieviel...