Saeco Aroma: Zu doof zum Deckel entfernen?

Diskutiere Saeco Aroma: Zu doof zum Deckel entfernen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, und habe nun letztendlich (bin Student und hab' kaum Geld :oops: ) eine...

  1. #1 BlackVodka, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    BlackVodka

    BlackVodka Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee-Netz!

    Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, und habe nun letztendlich (bin Student und hab' kaum Geld :oops: ) eine gebrauchte, als defekt verkaufte Saeco Aroma Noir (= Nero?) in der Bucht ersteigert.
    Leider komme ich gerade nicht weiter und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :cry:

    Aber von Anfang an:
    Erst ging gar nichts, d.h. Wasser im Siebträger "gefangen" und nach Lösen des Siebträgers Sauerei.
    Also, Siebträger nach kaffeewiki (btw. ist der 'Traditionale' bzw. 'Classic' -Siebträger) auseinander gebaut, gereinigt -ebenso den Duschsieb- und wieder zusammengebaut->Maschine rennt! :-D
    Ein bisschen wenig Wasser, aber 3 Espressi mit guter Crema und 1 Cappuccino -- soweit so gut.
    Nun wollte ich vorhin die Maschine sicherheitshalber noch entkalken, also, Wasser mit Zitronensäure in den Tank, ein paar Mal die Heißwasserausgabe laufen lassen ...und nun das Problem:
    Die Heißwasser-sowie die Dampfausgabe funktionieren über das Dampfrohr problemlos, sobald ich jedoch das Ventil zu drehe, passiert nichts mehr, d.h. kein Wasseraustritt, auch nicht aus dem Duschssieb (wo eigentlich Wasser kommen sollte). Die Pumpe klingt ganz normal, aber es kommt eben kein Wasser.

    Langer Text, kurze Frage: