Saeco Cafe Crema verliert Wasser

Diskutiere Saeco Cafe Crema verliert Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine in die Jahre gekommene Saeco verliert über die Aufschäumdüse (nur beim Aufheizen) und auch unter Maschine Wasser. Wenn ich die...

  1. melf

    melf Gast

    Hallo,

    meine in die Jahre gekommene Saeco verliert über die Aufschäumdüse (nur beim Aufheizen) und auch unter Maschine Wasser. Wenn ich die Tropffangschale entferne, befindet sich auch darunter Wasser.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Bauteil da defekt sein könnte? Würde die Maschine gerne noch ne Weile nutzen und da mein Mann und ich handwerklich geschickt sind, würden wir die Reparatur gerne selbst in Angriff nehmen.
    Die verschiedensten Bauteile scheinen ja über ebay zu beziehen sein.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Grüße aus Trier,
    Melanie
     
  2. #2 betateilchen, 24.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Cafe Crema verliert Wasser

    An der Ventilspindel den O-Ring erneuern (oder besser gleich die ganze Spindel austauschen)

    Das Wasser unter der Tropfschale - ist das immer oder erst nach einem oder mehreren Kaffeebezügen? Hast Du schon kontrolliert, ob der Überlauf unter dem Supportventil in die Tropfschale verstopft ist?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. melf

    melf Gast

    AW: Saeco Cafe Crema verliert Wasser

    Hallo.

    also das Supportventil ist frei. Das Wasser befindet sich auch da, wenn die Maschine "nur" im Standby ist und kein Kaffee gezogen
    wurde.
     
  4. #4 betateilchen, 25.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Cafe Crema verliert Wasser

    Dann musst Du die Maschine einfach mal öffnen und nachschauen, wo das Wasser herkommt. Reparaturanleitungen findest Du über Google, wenn Du nach "Saeco Vienna" suchst.
     
Thema:

Saeco Cafe Crema verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Saeco Cafe Crema verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Saeco Cafe Crema

    Saeco Cafe Crema: hallo miteinander, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen thread aus April 2010 gefunden hatte, wo ein user angefragt hat, ob sich die...
  2. Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung: Bei meiner Saeco Kaffeemaschine funktioniert die Heißwasseraufbereitung nicht. Die Kaffezubereitung funktioniert einwandfrei. Ich habe bereits das...
  3. café crema mit einer saeco genio???

    café crema mit einer saeco genio???: hi, hab mal ne ganz blöde frage: ist es möglich mit einer saeco genio einen café crema zuzubereiten???? hab schon einiges probiert - crema...
  4. Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft

    Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft: Hi! Ich hoffe mal, der ein oder andere Schrauber hier kennt sich auch mit Saeco Vollautomaten aus. Bei der Cafe Crema (ist ne aufgeblasene...
  5. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...