Saeco Cafe Crema

Diskutiere Saeco Cafe Crema im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo miteinander, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen thread aus April 2010 gefunden hatte, wo ein user angefragt hat, ob sich die...

  1. obi-48

    obi-48 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen thread aus April 2010 gefunden hatte, wo ein user angefragt hat, ob sich die Reparatur dieses Vollautomaten "lohnen" würde.

    Ich bin momentan "glücklicher" Besitzer 2er solcher Maschinen:
    - Die erste zeigt das gleiche Problem, wie im alten thread beschrieben - Reparatur-Versuch folgt demnächst.
    - die zweite habe ich am Wochende erstanden, angeblich voll funktionsfähig - denkste...

    Hier mein Problem, vielleicht weiss ja jemand Rat:
    Ich habe die Maschine (fachgerecht :cool: ) in Betrieb genommen; der Kaffee kam tröpfchenweise bei mittlerer Mahlstufe und mittlerer Kaffeemenge, es dauerte mehrere Minuten, bis eine Portion durchgelaufen war.
    Entsprechend Bedienanleitung habe ich dann versucht die Maschine zu entlüften (nach einem Transport sicher notwendig) mit dem Erfolg, dass nach langem Sprutzeln und Zischen zwar ab und zu Wasser kam, aber plötzlich "ist Schluß" = rote Lampe und aus.
    Nach längerem Abkühlen Maschine an, wieder Versuch zu Entlüften - nur noch ein ganz schwaches Pumpgeräusch ist zu hören, genauso beim Aufschäumer-Betrieb.

    Mir scheint, da ist jetzt etwas kaputt?!

    Bitte um Hilfe
    Mfg
    obi-48
     
  2. #2 Django1966, 25.02.2014
    Django1966

    Django1966 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Cafe Crema

    Hört sich ganz stark nach verkalkt an... Das Pumpgeräusch wird normalerweise leiser wenn sich ein hoher Widerstand/Druck aufgebaut hat. Auch die geringe Durchflussmenge spricht dafür.
     
  3. obi-48

    obi-48 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Cafe Crema

    Danke erstmal - ich werde die Maschine entkalken und melde mich dann nochmal
     
Thema:

Saeco Cafe Crema

Die Seite wird geladen...

Saeco Cafe Crema - Ähnliche Themen

  1. Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung: Bei meiner Saeco Kaffeemaschine funktioniert die Heißwasseraufbereitung nicht. Die Kaffezubereitung funktioniert einwandfrei. Ich habe bereits das...
  2. café crema mit einer saeco genio???

    café crema mit einer saeco genio???: hi, hab mal ne ganz blöde frage: ist es möglich mit einer saeco genio einen café crema zuzubereiten???? hab schon einiges probiert - crema...
  3. Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft

    Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft: Hi! Ich hoffe mal, der ein oder andere Schrauber hier kennt sich auch mit Saeco Vollautomaten aus. Bei der Cafe Crema (ist ne aufgeblasene...
  4. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  5. Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?

    Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?: Hey liebe Leute, nächste Woche wollen wir unser studentisches Cafe in unserer Fakultät eröffnen (Berlin). Bei über 2000 Studenten als...