Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

Diskutiere Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Saeco Kaffeemaschine funktioniert die Heißwasseraufbereitung nicht. Die Kaffezubereitung funktioniert einwandfrei. Ich habe bereits das...

  1. gbode

    gbode Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Saeco Kaffeemaschine funktioniert die Heißwasseraufbereitung nicht. Die Kaffezubereitung funktioniert einwandfrei. Ich habe bereits das Ausgangsventil gereinigt, hat aber nichts gebracht. Man hört ein Relais klicken, aber die Pumpe scheint nicht anzulaufen. Wo kann das Problem liegen?
     
  2. #2 betateilchen, 10.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    funktioniert der Dampfbezug?
     
  3. gbode

    gbode Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Hallo betateilchen,
    der Dampfbezug funktioniert auch nicht.
     
  4. #4 betateilchen, 11.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Der Drehknopf an der Seite betätigt einen Mikroschalter, der für das Anschalten der Pumpe zuständig ist. Hast Du den Knopf ganz aufgedreht? Ansonsten mal die MAschine öffnen und den Mikroschalter prüfen. Vielleicht ist er aus seiner Halterung gerutscht oder der Stecker von der Platine abgegangen. Kaputtgehen tut der Schalter eigentlich selten. Vor dem Öffnen der Maschine unbedingt das Netzkabel aus der Steckdose ziehen.
     
  5. gbode

    gbode Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Habe die Maschine geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Durchlauferhitzer stark korrodiert und möglicherweise defekt ist. Kann ein defekter Durchlauferhitzer das Problem sein?
     
  6. #6 betateilchen, 13.10.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Deine Maschine besitzt zwei Heizungen. Von welcher redest Du jetzt?

    Eine defekte Heizung würde nicht dazu führen, dass die Pumpe nicht funktioniert.
     
  7. gbode

    gbode Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Die Heizung die ich meine ist der Durchlauferhitzer (eine gebogene Schleife, mit Isolator abgedeckt) dessen Ausgangschlauch direkt zur Auslassdüse führt. Inzwischen bin ich der Meinung, dass zwar die Pumpe anläuft, aber irgendwie eine Verstopfung vorliegt. Der Schlauch vom Durchlauferhitzer zur Auslassdüse ist durchlässig. Wenn ich die Heißwasserfunktion aktiviere kann man ein leises Geräusch wahrnehmen. Nach einer Weile verschwindet das Geräusch und die rote Kontrolllampe leuchtet auf. Vielleicht sollte ich den Durchlauferhitzer erneuern?
     
  8. gbode

    gbode Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

    Hallo betateilchen,
    habe den Durchlauferhitzer mit Erfolg erneuert. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
     
Thema:

Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung

Die Seite wird geladen...

Saeco Cafecrema Heißwasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...