Saeco Chic: Dampfhahn dreht durch

Diskutiere Saeco Chic: Dampfhahn dreht durch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forenmitglieder, ich beginne mit meiner Frage: Der Dampfhahn meiner Saeco Chic dreht leer, ein leichtes Rattern ist zu spüren, aber in...

Schlagworte:
  1. #1 corbolito, 23.02.2023
    corbolito

    corbolito Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    ich beginne mit meiner Frage:
    Der Dampfhahn meiner Saeco Chic dreht leer, ein leichtes Rattern ist zu spüren, aber in keiner Richtung gibt es mehr einen Anschlag. Vorher hatte sich innen eine Art Klammer mitgedreht, die bewegt sich aber nun nicht mehr. Es ist, als hätte sich etwas ausgehakt und greife nicht mehr. Weiß jemand Abhilfe? Danke!

    Vorgeschichte:

    Mit einem Freund habe ich die hier erwähnte Dichtung in meine Seaco Chic eingebaut:
    reparatur saeco chic

    Dafür haben wir die Maschine weit auseinandergebaut, auch der Brühkopf war irgendwann offen, sonst hätten wir es nicht geschafft, die Dichtung zu wechseln. Ich hoffe, wir haben beim Zerlegen nichts kaputt gemacht. Die Dampfhahn-Achse führt bei der Chic ja direkt in den Brühkopf - im Gegensatz zur Aroma, wo das über Eck läuft.

    Dank im Voraus, corbolito
     
  2. #2 old_bean, 23.02.2023
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Kömnte es sein dass nur der schwarze Griff von Dampfventil durchrutscht?
     
  3. #3 corbolito, 23.02.2023
    corbolito

    corbolito Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke! Das habe ich heute auch schon überlegt: Ich habe versucht, den Griff von innen zu blockieren (es gibt 2 gegenüberliegende Schlitze), um ihn von außen abzuschrauben. Mit normaler Kraft (ich wollte nichts kaputtmachen) ist mir das nicht geglückt.
    Hast Du eine andere Idee?
    Beste Grüße, corbolito
     
Thema:

Saeco Chic: Dampfhahn dreht durch

Die Seite wird geladen...

Saeco Chic: Dampfhahn dreht durch - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...