SAECO COMBI SNACK Temperatursensorfehler

Diskutiere SAECO COMBI SNACK Temperatursensorfehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe einen Automaten für Getränke und Snacks von SAECO COMBI SNACK. Ich habe ein Problem mit einem Fehlercode (14), der auf dem...

Schlagworte:
  1. #1 yassinou94400, 18.02.2020
    yassinou94400

    yassinou94400 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Automaten für Getränke und Snacks von SAECO COMBI SNACK. Ich habe ein Problem mit einem Fehlercode (14), der auf dem Bildschirm angezeigt wird.
    Lorsque je regarde la notice ce code erreur signifie : TEMP SENSOR ERROR
    Fehler im Temperatursensor, korrekte Funktion des Sensors prüfen
    Dieses Problem tritt zufällig auf, manchmal vom Start des Geräts an und manchmal nach mehreren Stunden ...

    Ich habe versucht, eine Bereinigung durchzuführen, aber ohne Erfolg kenne ich diesen Distributor überhaupt nicht und ich weiß überhaupt nicht, welches Teil ich ersetzen muss und wo ich es bekommen kann (ich lebe in Frankreich). Vielen Dank für Ihre Antwort
     
  2. #2 tangolem, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    268
    [​IMG]
    Der Linke müsste der Temperatursensor sein.
    Der rechte müsste dann der Thermostat sein.
    [​IMG]
    Temperatursensor passend für Saeco Vienna Magic Incanto & Royal
    [​IMG]
    [email protected]: kaffee-optimal.de
    Wenn Ihre Maschine ohne Funktion ist,
    könnte das an diesem Sensor liegen.


    Messen Sie den Widerstand:

    Der Widerstand sollte bei einer Raumtemperatur von 20-21°C
    etwa 1920 Ohm betragen.


    Ist der Widerstand bei 20°C größer als 1920 Ohm
    ist meist auch der Kaffee nicht heiss genug.

    Ist der Widerstand unendlich, ist die Maschine ohne jede Funktion.
     
  3. #3 yassinou94400, 18.02.2020
    yassinou94400

    yassinou94400 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Glauben Sie, dass dieses Objekt kompatibel ist? Da ich den Namen SAECO COMBI SNACK nicht sehe, ist die Änderung schließlich schwierig oder muss nur der Sensor geändert werden (kann ich das selbst tun?)
     
  4. #4 tangolem, 18.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    268
    Evtl ist das Kabel bei dir gebrochen (Kabelbruch)
    Hier ist sensor für die Saeco Combi Snack
    SENSOR SAECO 11000079 COMBI SNACK

    Kannst du bitte ein Foto von deinem Boiler(sensor) machen und hochladen.
     
  5. #5 yassinou94400, 18.02.2020
    yassinou94400

    yassinou94400 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich mache heute Abend ein Foto. Du denkst, es ist eher ein Kabelproblem als der Sensor, der das Problem ist, oder?
     
  6. #6 yassinou94400, 20.02.2020
    yassinou94400

    yassinou94400 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gefunden ... es war nur der Sensor, der eine Skala hatte ... Ich habe den Sensor gereinigt und ich habe keine Fehlermeldung mehr, danke für Ihre Hilfe! Wissen Sie, was ich verwenden soll, um die Maschine vor Kalk und Kalk zu schützen? Danke
     
  7. #7 tangolem, 20.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    268
Thema:

SAECO COMBI SNACK Temperatursensorfehler

Die Seite wird geladen...

SAECO COMBI SNACK Temperatursensorfehler - Ähnliche Themen

  1. Boiler heizt und heizt -Saeco Combi Snack

    Boiler heizt und heizt -Saeco Combi Snack: Servus ich habe folgendes problem und zwar heizt de Boiler ohne halt. Ich habe theromastat und temperaturfühler bereits ausgewechselt denoch...
  2. Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren

    Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren: Hallo zusammen! Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich die automatische Dosierung des Mahlwerks bei oben genannter Maschine (Typ: COM 006) zu...
  3. Saeco Combis (integrierte Mühle)

    Saeco Combis (integrierte Mühle): Liebes Forum, ich weiß, dass es zu den einzelnen Aspekten bereits alte Threads gibt. Dennoch wollte ich nochmal kurz zusammenfassend fragen. Ich...
  4. Probleme mit der Mühle der Jura Profi Avant Garde (~Saeco Via Venezia Combi)

    Probleme mit der Mühle der Jura Profi Avant Garde (~Saeco Via Venezia Combi): Hallo allerseits, nachdem ich lange hier gestöbert habe, muss ich wohl doch ein neues Thema aufmachen. Ich habe seit etwa 7 Jahren eine Jura Profi...
  5. Saeco Via Veneto Combi Delux - Erfahrungen?

    Saeco Via Veneto Combi Delux - Erfahrungen?: hallo, wollte mich über der Saeco Via Veneto Combi Delux erkunden. wie ist diese maschine? lohnt sich der kauf (um die 150euronen)? oder doch...