Saeco Compact SE 100 allgemeine Fragen

Diskutiere Saeco Compact SE 100 allgemeine Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe die Möglichkeit eine Saeco SE100 zu erwerben, da diese aber nur Festwasseranschluss besitzt, ich aber hingegen Sie lieber an einen...

  1. #1 selber Handtuch, 16.06.2015
    selber Handtuch

    selber Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hi, ich habe die Möglichkeit eine Saeco SE100 zu erwerben, da diese aber nur Festwasseranschluss besitzt, ich aber hingegen Sie lieber an einen Kanister oberhalb der Maschine anschließen würde, frage ich mich nun, ob Sie das mitmacht.
    Falls das keine gute Idee ist, wie kriege ich Sie ans Festwasser? durch ein T-Stück, welches ich von der Wasserhahn-Zufuhr anklemme?
    Grüsse
    Stani
     
  2. #2 selber Handtuch, 16.06.2015
    selber Handtuch

    selber Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Bzw kann mir jemand was zu der Maschine sagen? Np liet ja bei 2300, ist sie das auch wert? Wie wartungsanfällig ist sie?
    Im Netz finde ich sehr wenig über dieses Stück...
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  3. #3 selber Handtuch, 16.06.2015
    selber Handtuch

    selber Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir im Ernst keiner antworten?!
    Sehe überall Fachmänner sich Ratschläge bei der Restauration von Uralten Espressomaschinen geben, aber 2-3 läppische Fragen von einer aktuellen Maschine kann mir keiner beantworten?
    Grüsse
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Filter/Enthärtungs-Einheit nicht vergessen.
    Vielleicht weil sie niemand hat.
    Siehe oben.
     
  5. #5 selber Handtuch, 17.06.2015
    selber Handtuch

    selber Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Im Netz lese ich etwas über eine Volumetrische Pumpe (eingebaut). Braucht diese denn den Wasserdruck aus der Leitung oder kommt die mit einem Kanister klar?
     
  6. #6 zia fofa, 17.06.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hallo Handtuch!

    Zur Bezeichnung der Pumpe als "volumetrische":

    http://www.kaffee-netz.de/threads/volumetrische-pumpe-vs-rotationspumpe.28421/

    Und in diesem Thread ging es ebenfalls um die Frage, ob das von Dir avisierte Modell mit einem Kanister betrieben werden kann:

    http://www.kaffee-netz.de/threads/saeco-aroma-compact-se-100-hilfe-fuer-absoluten-anfaenger.65220/

    Ein Fazit hat der damalige Threadersteller zwar nicht gezogen, vielleicht magst Du jedoch mittels der Forumsfunktion "Unterhaltung" persönlich nachfragen.

    Allgemeine Threads zur Verträglichkeit von Rotationspumpen im Kanister- oder Tankbetrieb findest Du hier Forum einige. Von "geht problemlos" bis "auf Dauer nicht gut für die Rotationspumpe" ist darin vieles an Meinungen vertreten. Meine eigene Erfahrung mit Rotationspumpen am Kanister schaut so aus, dass es auf jeden Fall dauerhaft problemlos funktioniert, wenn Du den Kanister oberhalb der Pumpe platzierst (wie von Dir auch angedacht) , so dass durch das Gefälle ein wenig Wasserdruck am Pumpeneingang anliegt. Mit Kanister unterhalb des Gerätes sind mir dazumals leider zwei Pumpenköpfe verschlissen. Das einzige harte Ausschlusskriterium für den Betrieb eines Gerätes mit Rotationspumpe am Kanister ist daher meines Wissenstandes nach, wenn die Maschine den Leitungsdruck von 4 Bar für die Preinfusion braucht, dazu gehört die Bauform der Aroma Compact aber nicht.

    Zia Fofa
     
Thema:

Saeco Compact SE 100 allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Saeco Compact SE 100 allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] verkaufe Saeco Aroma Compact

    verkaufe Saeco Aroma Compact: Ich biete hier eine gebrauchte Saeco 2gruppig mit Festwasseranschluss, 230 Volt, (kein Starkstrom notwendig) Die Maschine wurde komplett zerlegt,...
  2. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...
  3. Saeco Aroma compact se 100 Hilfe für absoluten Anfänger!!!!!!!

    Saeco Aroma compact se 100 Hilfe für absoluten Anfänger!!!!!!!: Guten Morgen, an alle Kaffeespezialisten. Zuerst ein großes Lob für dieses hervorragende Forum, das ich nun schon öfters missbrauchen durfte. Ich...
  4. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  5. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...