Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser

Diskutiere Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben zu folgendem Problem beim entkalken. Beim normalen Kaffe machen läuft sie...

  1. dino33

    dino33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben zu folgendem Problem beim entkalken. Beim normalen Kaffe machen läuft sie problemlos:
    Bei einer Saeco Aulika starte ich das Entkalkungsprogramm. Das Entkalkungsmittel läuft problemlos durch. Beim Spülen läuft Anfangs auch das Wasser super durch nur nach ein paar Minuten läüft nur mehr bei der Heißwasserdüse das Wasser super durch. Bei der Kaffeeseite wird das Wasser das durchläuft immer weniger bis es nur mehr tröpfelt. Dann läuft die Pumpe gleich intensiv weiter und es drückt mir das Wasser beim Auslaufventil hinten in die Maschine rein. Bei der Heißwasserdüse läuft weiter das Wasser problemlos und wenn es wieder auf die Kaffeeseite umschaltet tröpfelt es wieder nur, dass immer weniger wird, und das Wasser wird wieder in das innere der Maschine gedrückt. wenn man sich durch das Entkalkungsprogramm durchgequält hat um das halbe Wasser vom spülen unter der Maschine beseitigt hat kann man wieder einwandfrei einen normalen Kaffee herunter lassen. Kann mir da jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Günter
     
  2. #2 Wrestler, 13.10.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    in einem forum für kaffeevollautomaten (KVA) wirst du vermutlich schneller hilfe erwarten können.
    z.B. : Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
    Kaffeevollautomaten - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
    Kaffeeforum - Tipps und Tricks für die Reparatur und Pflege von Kaffeevollautomaten
    hier tummeln sich eher liebhaber der klassischen siebträger fraktion.
    KVA genießen hier nicht so die große sympathie.
    im übrigen gehört so eine frage evtl auch eher in die entsprechende rubrik für wartung und reparatur.
    viel erfolg!
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

    Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft: Hallo Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an. Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren....