Saeco Gran Baristo hängt in Programm Brühgruppe reinigen fest

Diskutiere Saeco Gran Baristo hängt in Programm Brühgruppe reinigen fest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute :) Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Gran Baristo und zwar steckt sie fest in dem Brühgruppe reinigen Programm. Man kann es...

  1. #1 Tüfftler22, 12.12.2021
    Tüfftler22

    Tüfftler22 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute :)

    Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Gran Baristo und zwar steckt sie fest in dem Brühgruppe reinigen Programm. Man kann es nicht verlassen, man kann keinen Kaffee machen, nichts.

    Wenn man das Programm ausführt, hört es nach einer kurzen Zeit auf, entlüftet und es erscheint wieder die Meldung. Zu beobachten/ hören ist, dass sich die Brühgruppe sich bewegt, klackt und funktioniert. Die Pumpe pumpt und wird nach einer zeit immer leiser/dumpfer und der Fortschrittsbalken geht nie mehr als etwa 10% des Kreises, dann hört die Maschine auf, stellt alles zurück und entlüftet und fertig. Bisschen Wasser tropft in die Schale in der Maschine, mehr nicht.

    Brühgruppe sieht sauber, jedoch überfettet aus, aber denke nicht dass das was zur Sache tut oder?

    Was ich überprüft und ausgeschlossen habe, indem ich im TestModus für Entwickler drinnen war:

    - Pumpe funktioniert

    - Heißwasser funktioniert

    - Heißwasserdrüse kommt Wasser raus

    - Die andere Drüse (Discharge Drüse) funktioniert auch

    Nur funktioniert irgendwie diese eine Drüse nicht so richtig wo Wasser in die Brühgruppe kommt (Vermutung)

    Denn das Reinigungsprogramm Brühgruppe fängt ja damit an?

    Statt Wasser habe ich auch schon Essig Reiniger Mischung probiert und Zitronensäure, aber es kommt ja nur bisschen Wasser auf die Schale, das Programm bricht ja ab.


    Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielleicht das Programm öfter laufen lassen oder Maschine auseinanderbauen und Leitungen kontrollieren? Oder Brühgruppe entfetten?


    Danke!
     

    Anhänge:

Thema:

Saeco Gran Baristo hängt in Programm Brühgruppe reinigen fest

Die Seite wird geladen...

Saeco Gran Baristo hängt in Programm Brühgruppe reinigen fest - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

    Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Meine...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. TCM GranCrema Saeco Edition - repariert und gereinigt

    TCM GranCrema Saeco Edition - repariert und gereinigt: Grüße aus der Corona Quarantäne! Was man nicht alles macht wenn man zuviel Zeit hat! Habe meine 20 Jahre alte Gran Crema ausgegraben und wieder...
  5. [Zubehör] Saeco Gran Crema Siebträger und Tamper

    Saeco Gran Crema Siebträger und Tamper: Hallo! Wie im Titel beschrieben suche ich einen Siebträger in der "Gran Crema" Ausführung für meine Saeco Aroma. Außerdem habe ich noch keinen...