Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser

Diskutiere Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, wir haben Probleme mit unserer Saeco. Am Wochende zickte Sie, wenn man Kaffe bereiten will pumpt die Pumpe als wenn Sie gegen ein...

Schlagworte:
  1. #1 Burscheider, 13.04.2021
    Burscheider

    Burscheider Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir haben Probleme mit unserer Saeco. Am Wochende zickte Sie, wenn man Kaffe bereiten will pumpt die Pumpe als wenn Sie gegen ein geschlossenes Ventil arbeitet. Wir haben die Maschine zerlegt und die Pumpe ausgebaut.
    An 230 V angeschlossen - arbeitet einwandfrei. Dann haben wir das mechanische Ventil,welches voer der Brüheinheit sitzt (siehe Foto) ausgebaut, auseinandergenommen, gespült und wieder montiert.
    Danach ging wieder alles. Heute wieder das gleiche Problem. Aber jetzt weiß ich ja wie man mechaniche Ventil
    ausbauen kann ohne alles zu zerlegen. (Brüheinheit raus - dahinterliegende Kunstoffblende mit einigen Schrauben entfernen - Ventil wird mit 2 Schrauben befestigt) Habe das Ventil wieder zerlegt und wieder eingesetzt.
    Das Problem bleibt. Die Maschine möchte jetzt die Pumpe entlüften. DiePumpe brummt es kommen aber nur einige Tropfen aus dem Heißwasserauslauf. Ja, der Siebträger in der Brüheinheit ist frei und sauber. Kann es sein das die Pumpe jetzt doch irgendwie fest hängt.
    Hat jemand diesen Fehler schon gehabt, behoben ?

    Vielen Dank
    Jürgen 20210413_175154[1].jpg 20210413_175204[1].jpg
     
  2. #2 Burscheider, 18.04.2021
    Burscheider

    Burscheider Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst. Habe die Pumpe neu gekauft, bei 17 euro kann man das ja wagen, und eingebaut.
    Läuft wieder alles.
     
Thema:

Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma") zu verschenken

    Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma") zu verschenken: Achtung: Nur Selbstabholung in Berlin! Nach über 24 Jahren hat meine Espressomaschine ihren Geist soweit aufgegeben, daß ich auf weitere...
  2. saeco odea - rotes Ausrufezeichen blinkt

    saeco odea - rotes Ausrufezeichen blinkt: Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Meine saeco odea funktioniert nicht mehr. Ausgangsituation: Die Brühgruppe war festgefahren. Diese...
  3. Saeco Aroma defekt

    Saeco Aroma defekt: Hallo, leider hat es unsere Saeco Aroma zerschossen. Beim Einschalten hat es die Haussicherung rausgehauen und seitdem geht gar nichts mehr. Es...
  4. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  5. Saeco Royal Office + Bohnen

    Saeco Royal Office + Bohnen: Hallo! Bei uns im Büro steht die im Titel erwähnte Maschine. Ich selbst benutze im Office eine Aeropress mit Kinu M47. Für die Kollegen möchte...