SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

Diskutiere SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, seit gestern abend kommt zu unserem Entsetzen nur noch braungefärbtes Wasser aus der Incanto de Luxe. Der gezogene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 braindead_ex, 22.06.2009
    braindead_ex

    braindead_ex Gast

    Guten Morgen zusammen,

    seit gestern abend kommt zu unserem Entsetzen nur noch braungefärbtes Wasser aus der Incanto de Luxe.

    Der gezogene Kaffee sieht aus und schmeckt ein wenig wie schwarzer Tee. Schade....:-?

    Mein Freund hat gestern bereits die Brühgruppe ausgebaut, gereinigt, Dichtungsringe ersetzt und war voller Hoffnung.
    Leider ist das Problem immer noch da!

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke und viele Grüße
    b
     
  2. #2 betateilchen, 22.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Ist die Mahldauer und die Wassermenge unverändert zum früheren Zustand oder läuft eventuell Wasser während des Bezugs in die Tropfschale?
     
  3. #3 braindead_ex, 22.06.2009
    braindead_ex

    braindead_ex Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Hm... Wasser in der Tropfauffangschale konnten wir nicht feststellen.

    Jedoch "Pucks", die in sich zusammenfielen und nicht mehr so fest waren wie sonst!
     
  4. #4 betateilchen, 22.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Es macht keinen Sinn, in mehreren unterschiedlichen Foren die gleichen Fragen zu stellen...
     
  5. #5 braindead_ex, 22.06.2009
    braindead_ex

    braindead_ex Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Ach ja?
    Und wer entscheidet das?
    Sie?

    Nun, für mich macht das schon Sinn und das ist wohl ausschlaggebend!

    Gruß
    b
     
  6. #6 muaddib, 22.06.2009
    muaddib

    muaddib Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Ach, sind in allen Foren die gleichen User? :shock:

    Dann macht es wohl auch keinen Sinn, mehrere Foren zu betreiben... :roll:
     
  7. #7 betateilchen, 22.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Ok, und für mich ist ausschlaggebend, daß ich weder die Zeit noch die Lust habe in mehreren Foren die gleiche Frage lesen und inhaltsgleiche Threads verfolgen zu müssen - und dann auch noch darauf überall die gleiche Antwort zu schreiben. Noch dazu, wo meistens nur solche User in mehreren Foren die gleiche Frage mit Copy&Paste spammen, die ohnehin zu faul/zu bequem sind, sich erstmal in einem solchen Forum umzuschauen um herauszufinden, daß die Antwort auf "ihr" Problem schon längst im Forum steht.

    Du kannst davon ausgehen, daß es einen Zusammenhang zwischen "Gleichheit der Forummitglieder" und "Spezialisierung eines Themengebietes" in Internetforen gibt. So ist es auch im Fall "Kaffee" - wenn Du Dich in den wichtigen (!) Foren zu diesem Thema einfach mal umschaust, wirst Du feststellen, daß etwa 3/4 aller User meistens sogar mit ihrem gleichen Nick dort unterwegs sind.

    Ob es Sinn macht, mehrere Foren zum gleichen Thema zu betreiben, sei dahingestellt. Es gibt allerdings einige Foren, in denen es wohl eher um eine Art Penisersatz für den Forumbetreiber oder um einen großen Sandkasten für unzählige Moderatoren geht denn wirklich um die Bereitstellung tatsächlich neuer Informationen. Deshalb ist es auch ganz gut, daß das eine oder andere Forum auch irgendwann wieder einschläft oder ganz verschwindet.
     
  8. #8 braindead_ex, 22.06.2009
    braindead_ex

    braindead_ex Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Nun, Betateilchen: es steht Ihnen frei, sich in unterschiedlichen Foren ein und denselben offensichtlich identischen Beitrag durchzulesen und diesen dann auch noch jedes Mal zu beantworten.
    Da gebe ich Ihnen den Tipp, doch auch einfach beim Antworten die copy-paste taste zu nutzen; das spart enorm viel Zeit!

    Ihrem Ratschlag bezüglich "erst lesen, dann schreiben" bin ich VOR meiner Anmeldung gefolgt. Sicher verstehen gerade Sie als Feind vergeudeter Zeit, dass man sich den Aufwand gerne erspart hätte, die eine Registrierung mit sich bringt.

    Ich verstehe Ihren Hinweis bzgl. Zusammenhänge und Gleichheiten in den entsprechenden Foren, muss Ihnen aber mitteilen, dass wir diesen bisher nicht feststellen konnten, und selbst wenn, diese Feststellung alleine unsere SAECO nicht wieder gängig macht.
    Fest steht, dass in unterschiedlichen Foren unterschiedliche User unterschiedliche Probleme haben, die jedoch mit unserem Fall nichts zu tun hatten.

    Ich hoffe, dass Ihnen diese Aussage als Rechtfertigung meiner Anmeldung und meines Postings reicht.

    Nun wünsche ich Ihnen bei Ihrer Foren-Missionierung weiterhin frohes Schaffen und bitte Sie, von weiteren Zuschriften innerhalb meines Threads abzusehen.

    Freundliche Grüße
    b
     
  9. #9 betateilchen, 22.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    nicht schlecht...

    Code:
    [SIZE=1]ignore += braindead_ex;[/SIZE]
     
  10. #10 Alpina1306, 22.06.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Liegt das an dem zu dünnen Kaffee aus der Saeco?:roll:
     
  11. #11 old harry, 22.06.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    und ich dachte... [psst! böser harry, lass die dummen sprüche!]

    nebenbei - @braindead_ex: dem betateilchen gegenüber das alphatierchen zu markieren, war jetzt vielleicht nicht unbedingt die glorreichste aller ideen. denn meiner bescheidenen erfahrung nach, hätte das betateilchen dem alphatierchen bei der lösung des saeco-problems zu helfen gewusst... ;-)
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    ...und an dieser Stelle sollte dieses Geplänkel dann auch ein Ende haben - weiter bitte nur noch on-topic!

    Gruss
    Stefan
     
  13. #13 muaddib, 22.06.2009
    muaddib

    muaddib Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Das dürfte für alle Foren und Themenbereiche zutreffen. Leider steht an keinem Forum dran, dass es eines der "wichtigen" ist.


    Das mag sein, ist aber in meinen Augen kein Grund, diese Querelen der Forenbetreiber untereinander an neuen Usern auszulassen.



    Muss man dann erst so Sprüche von sich geben? :confused:

    "Bitte durchsuchen Sie erst das komplette Internet, bevor Sie hier eine Frage stellen!"
    Auf so eine "Hilfe" kann man dann getrost verzichten.

    ***
    Nur meine bescheidene Meinung auf bescheidene Reaktionen.

    Sorry für OT!
     
  14. #14 betateilchen, 22.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Das war gar nicht die Intention meiner Einlassung eingangs dieses Threads. Es ging einfach nur darum, daß 10 Minuten nach Eröffnung dieses Themas und nachdem ich schon begonnen hatte, durch systematische Fragen den möglichen Fehler einzugrenzen, das gleiche Problem noch in einem anderen Forum beschrieben wurde, anstatt hier erstmal gemeinsam nach der Lösung des Problems zu suchen. Und mit Querelen von Forenbetreibern untereinander hat das auch überhaupt nichts zu tun.

    Ein Problem in einem anderen/weiteren Forum zu eröffnen kann ja durchaus Sinn machen, wenn ein Lösungsweg plötzlich einfach nicht mehr weitergeht oder wenn man nach einer gewissen Zeit immer noch keine Antwort auf seine Frage bekommen hat. Aber diese Situation war ja im vorliegenden Fall (noch) nicht gegegeben.
     
  15. #15 betateilchen, 22.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Von meiner Seite wird da nicht mehr viel kommen, denn der Fragesteller hat mir ja die weitere Beantwortung seiner Fragestellung "verboten"
     
  16. #16 Holger Schmitz, 22.06.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

    Da es hier zu keinem Konsenz kommt mache ich dicht.
    Der Beitragsersteller wünscht keine weiteren Beiträge (ausgerechnet von demjenigen der das ganze technisch sehr kompetent beantworten kann) und ein neuer User schreibt in 2 von 2 Beiträgen OT...

    Gruß
    Holger
     
Thema:

SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-(

Die Seite wird geladen...

SAECO Incanto de Luxe - Kaffee zu dünn... :-( - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  2. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...
  3. Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss

    Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss: Hallo erstmal, ich bin neu hier und will mich vorerst einmal bedanken. Also ich hab schon seit Jahren eine Saeco Incanto de luxe s-class und war...
  4. Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse

    Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse: Hallo Gemeinde, nach dem Entkalken stellte ich fest, dass meine Seaco die Tasse nicht mehr füllt. Ca. 1/3 des Wassers läuft aus der Dampfdüse in...
  5. Saeco Incanto de Luxe rinnt

    Saeco Incanto de Luxe rinnt: Hallo seid heute morgen rinnt meine Maschine. Ich hab sie ganz normal eingeschaltet dann merkte ich schon beim Spülen das in der Tasse nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.