Saeco Incanto de Luxe rinnt

Diskutiere Saeco Incanto de Luxe rinnt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo seid heute morgen rinnt meine Maschine. Ich hab sie ganz normal eingeschaltet dann merkte ich schon beim Spülen das in der Tasse nicht so...

  1. #1 Josef0801, 16.01.2015
    Josef0801

    Josef0801 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo seid heute morgen rinnt meine Maschine.
    Ich hab sie ganz normal eingeschaltet dann merkte ich schon beim Spülen das in der Tasse nicht so viel Wasser ist als sonst. Als ich dann den Kaffee drückte mahlte sie ganz normal und als sich der Druck aufbaute ist das Wasser unter der Maschine rausgeronnen und das nicht grad wenig. In der Tasse war fast nichts.
    Was kann das sein? Sie ist schon 4 Jahre alt.
     
  2. #2 Zaphod42B, 16.01.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    .... das werden wir nie erfahren, außer Du öffnest die Maschine und suchst nach der Undichtigkeit ;)
    Vorne 2 10er Torx Schrauben an der Displayblende entfernen, Blende abnehmen. Oben an der Reling links und recht wieder 2 10er Torx Schrauben (schwarz) entfernen, hinter dem Tank oben 2 Kreuzschrauben entfernen. Den Dampfdrehknopf rechts abziehen, dann kannst Du das Gehäuseoberteil nach oben abnehmen aber vorsichtig, das Oberteil ist durch einen Schutzleiter und ein Flexkabel zur Tassenheizung noch verkabelt, die mußt Du noch abziehen.
    Wenn Du dann die Rückwand nach hinten ziehst, kannst Du ins Innere linsen, wo es naß ist.Die Rückwand nicht zu weit nach hinten ziehen, der Reedkontakt für den Tank ist an die Wand geschraubt.
    Im Regelfall wird die Undichtigkeit am Boiler sein, wie man da dran kommt möchte ich aber nur beschreiben, wenn Du diese Arbeit überhaupt selber machen willst, ist etwas aufwändiger und Du müßtest dann erst mal beschreiben, was für ein Boiler, was für Schläuche verbaut sind oder ein Bild machen.
    Ein Saeco-typisches Wasserproblem ist noch der Lippendichtring unter dem Wassertank, da kann eine Menge Wasser austreten aber das wirkt sich nicht auf das Brühergebnis aus. Wenn der Dichtring schlapp ist findet sich Wasser außerhalb des Rings.
     
Thema:

Saeco Incanto de Luxe rinnt

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto de Luxe rinnt - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  2. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...
  3. Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss

    Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss: Hallo erstmal, ich bin neu hier und will mich vorerst einmal bedanken. Also ich hab schon seit Jahren eine Saeco Incanto de luxe s-class und war...
  4. Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse

    Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse: Hallo Gemeinde, nach dem Entkalken stellte ich fest, dass meine Seaco die Tasse nicht mehr füllt. Ca. 1/3 des Wassers läuft aus der Dampfdüse in...
  5. Saeco Incanto de luxe undicht?

    Saeco Incanto de luxe undicht?: Hallo Leute, bei meiner Incanto de luxe steht immer Wasser unten im Auffangbehäter,es läuft nach dem Einschalten im Spülvorgang rein und bei jedem...