Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss

Diskutiere Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal, ich bin neu hier und will mich vorerst einmal bedanken. Also ich hab schon seit Jahren eine Saeco Incanto de luxe s-class und war...

  1. #1 lani1991, 24.01.2016
    lani1991

    lani1991 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und will mich vorerst einmal bedanken. Also ich hab schon seit Jahren eine Saeco Incanto de luxe s-class und war auch immer sehr zufrieden mit ihr. Doch seit einigen Tagen macht sie keinen Kaffee mehr. Der Kaffee wird gemahlen und die Maschine tut alles wie gewohnt, beginnt den Brühvorgang aber es kommt kein Wasser und der Kaffeesatz wird trocken in den Behälter geleert. Auch durch das Heißwasserventil kommt kein Wasser. Wenn man aber die Maschine für Stunden vom Strom nimmt und es dann wieder versucht, funktioniert er und man kann Heisswasser beziehen, manchmal macht er sogar einen Kaffee, aber nur einen. Danach geht wieder nichts. Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass die Maschine nach dem Entkalken damit angefangen hat. Es war nämlich so, dass es sich nach dem Entkalkungsvorgang nicht Entlüften wollte. Es stand für geraume Zeit "Entlüften" auf dem Display aber es hat sich nicht getan.

    Ich hab dann mich ein wenig in den Foren erkundigt und hab die Maschine einmal zerlegt und den Flowmeter gereinigt und seine Zufluss- und Abflussschläuche gereinigt. Die Anzeige Entlüften verschwand und ich versuchte Heisswasser zu beziehen. Es dauerte dann einige Minuten bis die Pumpe Wasser förderte aber schlussendlich klappte es und er hat dann auch zwei oder drei Kaffee gemacht. Dann war aber Schluss. Und jetzt kommt das Wasser wie gesagt nur wenn man die Maschine länger vom Strom nimmt. Sobald man einen Kaffee macht, kommt kein Wasser mehr, weder beim Kaffeeauslauf, noch beim Heißwasserventil.

    Die Maschine zwar schon alt und ich hab mir eine Kaffeemaschine besorgt, auch eine Saeco incanto, aber die macht bei weitem nicht so einen Kaffee wie die alte Maschine. Und ich würde gerne versuchen die Maschine zu reparieren, falls sie reparabel ist. Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich. Ich hab einen Freund, der sich ein wenig mit Kaffeemaschinen auskennt, gefragt und er hat sich die Maschine einmal angeschaut, und hat gemeint, es liegt höchstwahrscheinlich an der Pumpe, sie sei zu schwach. Die Pumpe ist ja jetzt nicht sehr teuer, also würde ich sie mir besorgen und selbst wechseln.

    Was meint ihr Experten? Danke schon mal im Voraus.
     
Thema:

Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  2. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...
  3. Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse

    Saeco Incanto deluxe: Nach Entkalken läuft Wasser aus Dampfdüse: Hallo Gemeinde, nach dem Entkalken stellte ich fest, dass meine Seaco die Tasse nicht mehr füllt. Ca. 1/3 des Wassers läuft aus der Dampfdüse in...
  4. Saeco Incanto de Luxe rinnt

    Saeco Incanto de Luxe rinnt: Hallo seid heute morgen rinnt meine Maschine. Ich hab sie ganz normal eingeschaltet dann merkte ich schon beim Spülen das in der Tasse nicht so...
  5. Saeco Incanto de luxe undicht?

    Saeco Incanto de luxe undicht?: Hallo Leute, bei meiner Incanto de luxe steht immer Wasser unten im Auffangbehäter,es läuft nach dem Einschalten im Spülvorgang rein und bei jedem...