Saeco incanto kein Strom?

Diskutiere Saeco incanto kein Strom? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; iebe Freunde, ich habe eine Saeco incanto und folgendes Problem. Nach einschalten der Maschine hat diese kurz gespült - wie immer -. Danach...

1. #1 carloxxl, 05.08.2012
    carloxxl

carloxxl Mitglied

iebe Freunde,

ich habe eine Saeco incanto und folgendes Problem. Nach einschalten der Maschine hat diese kurz gespült - wie immer -. Danach gingen für immer alle Lämpchen aus. Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine Sicherung? Danke schon mal. Carlo

2. W1cht3lm@nn

AW: Saeco incanto kein Strom?

Ja, die meisten haben innen am Durchlauferhitzer 2 rückstellbare Thermostaten. Rückstellung erfolgt jeweils durch den Knopf in der Mitte.

Es gibt aber viele Incantos. Nenne bitte den (kompletten) Inhalt des Typenschilds unter der Maschine.

3. #3 carloxxl, 06.08.2012
    carloxxl

carloxxl Mitglied

o.k. Vielen Dank.Typ SUP 021Y. Serial Nr.: 9009SA4009963. Hoffe das ist komplett. Wie ich an die Schalter komme kann man wahrscheinlich erst jetzt beschreiben. Nochmal Danke. Carlo:-D

4. W1cht3lm@nn

Demnach hast du eine "Incanto Version Grundmodell" vom Baujahr 2009. Was mich etwas wundert, da dann normalerweise auch schon ein Hinweis "Boiler: J" mit auf dem Typenschild stehen sollte.

Speziell bei dieser Version könnte ich aber auch falsch liegen, hatte erst eine davon in den Fingern.

Die Thermostate sehen so aus:
    Saeco Ersatzteil Thermostat 175°C rückstellbar - BND - Kaffeestudio

Es sollten 2 davon eingebaut sein. Wenns der "Boiler j" ist, dann wenn du von hinten in die Maschine guckst, rechts unten, hintereinander nach unten zeigend am runden Aluminiumerhitzer anmontiert.
    Wenn es der ältere Thermoblock ist, zeigen sie leider zur Maschinenvorderseite (also "unsichtbar"). Da müsste man entweder blind arbeiten oder den Thermoblock von der Vorderseite her lösen (3 große Schrauben hinter der Brühgruppe).

Thema:

Saeco incanto kein Strom?

Die Seite wird geladen...

Saeco incanto kein Strom? - Ähnliche Themen

1. Ich will weg vom Strom...

Ich will weg vom Strom...: ... und daher die Mahlkönig Vario durch eine Handmühle ersetzen. Warum eigentlich? Ich habe hier jetzt eine Microcasa stehen die älter ist als...
  2. Pavoni Europiccola - kein Strom

Pavoni Europiccola - kein Strom: Zugegeben, die alte Dame hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel, aber woran kann es liegen, wenn sie plötzlich gar nichts mehr tut? Heizt nicht,...
  3. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  4. Rocket Appartamento defekt?

Rocket Appartamento defekt?: Hallo zusammen, ich bin schon länger interessierter Leser dieses Forums und wollte mich hier irgendwann einmal selber anmelden. Nun ist es unter...
  5. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden