Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen

Diskutiere Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute morgen zeigte meine alte Saeco Incanto Deluxe s-class die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an. Ich habe die Maschine geöffnet...

  1. FLX10

    FLX10 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    heute morgen zeigte meine alte Saeco Incanto Deluxe s-class die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an.

    Ich habe die Maschine geöffnet und die obere Mahlscheibe abgenommen. Dann das Mahlwerk innen gereinigt (bis auf gemahlenen Kaffee keine größeren Verschmutzungen erkennbar).

    Das Problem: Die Antriebswelle des Mahlwerks (die auch oben aus dem Mahlwerk herauskommt und normalerweise die Bohnen einzieht) lässt sich von Hand nicht drehen. Sie scheint mechanisch blockiert.

    Wenn im Testmodus das Mahlwerk aktiviert wird, läuft zwar hörbar der Mahlwerksmotor, aber nicht das Mahlwerk (die Antriebswelle dreht sich nicht). Dabei wird der Mahlwerkstrom mit 0 (statt 6-12) beziffert.

    Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem oder Ideen dazu? Soll ich das komplette Mahlwerk ausbauen?

    Beste Grüße!
     
  2. #2 tangolem, 26.04.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Am besten mal im saeco forum nachfragen:
    Saeco Support Forum
     
Thema:

Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto - Zahnrad Keramikmahlwerk

    Saeco Incanto - Zahnrad Keramikmahlwerk: Ich hätte da mal eine Frage an die Vollautomatenfront... Mein Arbeitskollege ist momentan nur bedingt glücklicher Besitzer einer Saeco Incanto...
  2. Saeco Incanto Mahlwerk wird langsamer

    Saeco Incanto Mahlwerk wird langsamer: Hallo zusammen :) habe eine Frage die sich an die Gruppe derjenigen richtet, welche hier einen Vollautomaten besitzen. Ein Bekannter besitzt eine...
  3. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  4. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  5. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...