Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen

Diskutiere Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute morgen zeigte meine alte Saeco Incanto Deluxe s-class die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an. Ich habe die Maschine geöffnet...

1. FLX10

FLX10 Mitglied

Hallo,

heute morgen zeigte meine alte Saeco Incanto Deluxe s-class die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an.

Ich habe die Maschine geöffnet und die obere Mahlscheibe abgenommen. Dann das Mahlwerk innen gereinigt (bis auf gemahlenen Kaffee keine größeren Verschmutzungen erkennbar).

Das Problem: Die Antriebswelle des Mahlwerks (die auch oben aus dem Mahlwerk herauskommt und normalerweise die Bohnen einzieht) lässt sich von Hand nicht drehen. Sie scheint mechanisch blockiert.

Wenn im Testmodus das Mahlwerk aktiviert wird, läuft zwar hörbar der Mahlwerksmotor, aber nicht das Mahlwerk (die Antriebswelle dreht sich nicht). Dabei wird der Mahlwerkstrom mit 0 (statt 6-12) beziffert.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem oder Ideen dazu? Soll ich das komplette Mahlwerk ausbauen?

Beste Grüße!

2. #2 tangolem, 26.04.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Thema:

Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Suche Mühle mit Konischem Mahlwerk

Suche Mühle mit Konischem Mahlwerk: Moin, der Titel sagts - ich interessiere mich für eine Mühle mit Kegelmahlwerk. Freue mich über Eure Angebote! LG Nils
  2. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  3. Saeco Incanto

Saeco Incanto: Hallo, bei meiner Saeco Incanto kommt das Wasser beim Kaffee nur noch Tropfen weise heraus. Habe schon entkalkt, gespült und die brühgruppe...
  4. Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus

Saeco Aroma, Kaffee läuft über Siebträger raus: Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...
  5. Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus

Saeco Aroma , alles läuft über Siebträger raus: Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen Besitzer einer Saeco Aroma. Problem: Wasser und Kaffee laufen auch über dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden