Saeco Incanto mehrere Probleme

Diskutiere Saeco Incanto mehrere Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und konnte auf Grund der vielen Informationen vor ein paar Jahren meine Delonghi Maschine...

  1. Tombo

    Tombo Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe schon viel hier im Forum gelesen und konnte auf Grund der vielen Informationen vor ein paar Jahren meine Delonghi Maschine erfolgreich reparieren.
    Nun habe ich von meinen Eltern eine Saeco SUP 021Y bekommen. Laut Ihrer Aussage zieht Sie keine Bohnen mehr ein.
    Daraufhin habe ich das Malwerk komplett zerlegt und gereinigt. Ich könnte nichts feststellen. Die Grundeinstellung habe ich anhand einer Reparaturanleitung vorgenommen, doch das Problem besteht weiterhin.
    Erst wenn ich den Mahlgrad auf Stufe 10 stelle werden ein paar Bohnen eingezogen. Aber noch immer nicht genügend. Unter Stufe 10 dreht sich nur das mahlwerk und es kommt der Fehler Bohnenbehälter leer.
    Trotz vielem Lesen konnte ich den Fehler bisher nicht finden.
    Desweiteren kommt im Satzbehälter und im Auffangbehälter viel wasser heraus, und der Kaffe fließ nicht wirklich in die Tasse. Eine der 2 Öffnungen tropft nur der Rest scheint im Auffangbehälter zu landen.
    Ich habe die Maschiene komplett zerlegt und gereinigt (inkl. Brühgruppe).
    Kann es sein das das Mahlwerk verschlissen ist? Ich weiß leider nicht so ganz woran man das erkennt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mfg Thomas
     
  2. Tombo

    Tombo Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe jetzt alle Undichtigkeiten in den Griff bekommen und ds Mahlwerk nochmals ausgebaut und gereinigt. Irgendwie scheint mir bei der Grundeinstellung etwas schiefgelaufen zu sein.
    Laut diverser Anleitungen soll man ja den oberen Mahlstein einsetzten und den Ring solange im Uhrzeigersin drehen bis eine Schwergängigkeit feststellbar ist, und dann 14 Raster zurück. Mein Problem ist aber das beim Einsetzen des Mahlsteins die beiden schon sehr nahe beinander liegen und ich den Ring nur c.a 8 Raster im Uhrzeigersinn drehen kann. Danach löst sich der komplette untere Ring.
    Ich habe mal versucht ein paar Fotos zu machen um es etwas zu verdeutlichen.

    Irgendetwas mache ich wohl falsch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Saeco Incanto mehrere Probleme

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto mehrere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  2. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  3. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  4. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  5. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...