Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden

Diskutiere Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich bekomme obige Maschine geschenkt vom Kollegen. Wieviele Tassen macht diese ohne Probleme? Kleine Tassen hat sie jetzt schon 3000...

  1. tecxus

    tecxus Gast

    Hi, ich bekomme obige Maschine geschenkt vom Kollegen.

    Wieviele Tassen macht diese ohne Probleme?

    Kleine Tassen hat sie jetzt schon 3000 ,mittlere 2500 und große 50!

    Neues Mahlwerk und Motor drin!

    Gibt es was zu beachten?? Ich weiß nicht was ich bzw wie ich anfangen soll :(

    Kenn mich damit null aus !

    Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich dem Kollegen noch geben könnte ohne ihn zu beleidigen :-X

    Gruß
     
  2. #2 betateilchen, 12.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden

    Die Maschine heißt Sirius ;)

    In dem von Dir beschriebenen Zustand ist die Maschine auf dem Gebrauchtmarkt 150-200 Euro wert.

    Zu beachten gibt es nicht viel. Die wichtigsten Teile sind neu und die Bezugszahlen sind durchaus im "grünen Bereich". Die gleiche Anzahl an Bezügen macht die Maschine nochmal völlig problemlos, sofern die Pflege wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durchgeführt wird.
     
  3. tecxus

    tecxus Gast

    AW: Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden

    Oh ein Tippfehler ;)

    Danke für deine nette Antwort.Ich denke da kann ich nichts falsch machen.

    Kann man die Zahlen irgendwie nullen ?


    Ich hatte mal eine Maschine von Medion.
    Ist die Saeco auch so laut?
    Vielleicht kann mir das noch jemand verraten?
     
  4. #4 BezzeraArt, 13.02.2010
    BezzeraArt

    BezzeraArt Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    AW: Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden

    Hallo,
    die Saeco hat ein Keramik-Mahlwerk und wenn du die Brühgruppe schön fettest läuft sie echt leise (für einen VA!:lol:)
    Gruss
     
  5. tecxus

    tecxus Gast

    AW: Saeco Incanto Sirius Wartung/Betriebsstunden

    :roll: ich bin halt die Prügelmaschine von Medion gewohnt.Mittlerweile macht mich die Medion aggressiv:evil: HÖLLENMASCHINE

    Wenn der Kollege sagt die Saeco hat mal 1000€ gekostet und die ist so laut wie die Medion,dann kann er die direkt wieder mitnehmen :-D

    Wo bekomme ich im Netz E-Teile,Lebensmittelfett-oele her für Saecomaschinen?
     
  6. #6 betateilchen, 13.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden

    Google bemühen ;) Teile gibts bei allen einschlägigen Ersatzteilhändlern.

    Bei Saeco ist die Sache aber noch einfacher: Überall da wo Saeco Maschinen verkauft werden, gibt es Original-Wartungssets mit den wichtigsten O-Ringen und Silikonfett. Das ist für Otto-Normalverbraucher, der nur seine eigene Maschine pflegen will, meist billiger als der Internethandel, weil die Versandkosten nicht anfallen. So ein Wartungsset kostet zwischen 5 und 10 Euro.

    Die Zähler lassen sich übrigens nicht zurücksetzen (es sei denn, Du tauscht die Elektronik)
     
Thema:

Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden

Die Seite wird geladen...

Saeco Incanto Serius Wartung/Betriebsstunden - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  2. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  3. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  4. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  5. Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale

    Saeco Incanto s-class de luxe kaffe halb in der Tasse halb in Auffangschale: Hallo habe die Maschine schon mit neuen Gummiringen am stutzen versehen aber habe noch das gleiche Problem der kaffe kommt zur hälfte in die Tasse...