Saeco Incato Mahlgrad Tuning?

Diskutiere Saeco Incato Mahlgrad Tuning? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mein Nachbar hat sich jetzt ne gebrauchte Saeco Incato geholt. Kann man da irgendwo den Nullpunkt des Mahlwerks verstellen? 30ml in 5s bei...

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Mein Nachbar hat sich jetzt ne gebrauchte Saeco Incato geholt.
    Kann man da irgendwo den Nullpunkt des Mahlwerks verstellen? 30ml in 5s bei feinster Einstellung sind etwas kurz ;-(

    thx
    afx
     
  2. #2 wusaldusal, 13.11.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    ??? :shock: :shock: :shock:

    so schnell schießt bei mir nicht mal das wasser raus ;-)

    ein kumpel von mir hat die incato zerlegt und so eingestellt, dass die mahlscheiben sich fast berühren! nachteil ist nur, dass er jetzt jedesmal das teil aufschrauben muss, wenn er den mahlgrad verstellen will... ist sicher nicht die beste lösung!

    und das beste... wofür??? für filterkaffee! versteht kein mensch, is aber so
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Hmm,
    kannst Du von Deinem Kumpel noch ein paar Infos zur Zerlegung / Einstellung einholen?
    Will ja meinem Nachbarn die Kiste nicht unvorbereitet auseinandernehmen.

    cheers
    afx
     
  4. #4 Röstaroma, 13.11.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Unserer Saeco Royal in der Firma habe ich mal Espressomahlgrad gegönnt. Zu Hause gemahlen wie für meinen Siebträger und dann per Schacht für gemahlenen Kaffee dem VA zugeführt. Der Espresso war immer noch mäßig. Die Plastikbrühgruppe würde das aber sicher nur wenige Wochen mitmachen. Vielleicht hat es seinen Grund, dass das interne Mahlwerk micht feiner mahlt, denn selbst bei der Kombination feinster Mahlgrad + maximale einstellbare Pulvermenge klang die Kiste schon recht angestrengt.

    Vielleicht hat dein Nachbar ja Glück und das Ding ist ruckzuck kaputt, so dass er sich einen Siebträger holen kann :D

    Grüße

    Norbert
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Genauso ist es. Bedenkt dabei, dass ein VA nur mit einem Druck von etwa 5 bar brüht - dementsprechend sind halt auch die anderen Faktoren wie Mahlgrad und Duchlauifzeit nicht 1:1 von der Siebträgermaschine übertragbar.


    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Saeco Incato Mahlgrad Tuning?

Die Seite wird geladen...

Saeco Incato Mahlgrad Tuning? - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...