Saeco-ionia-tchibo - 2 wichtige fragen :)

Diskutiere Saeco-ionia-tchibo - 2 wichtige fragen :) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe gerade mal das Forum durchgestöbert, dabei sind mir zwei Fragen eingefallen. 1. ich hörte mal, das der...

  1. #1 98-1010734436, 11.01.2002
    98-1010734436

    98-1010734436 Gast

    Ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe gerade mal das Forum durchgestöbert, dabei sind mir zwei Fragen eingefallen.
    1. ich hörte mal, das der ehemals Saeco Kaffee jetzt Ionia Kaffee ist, stimmt das? Wo habe ich den Ionia qualitätsmäßig einzustufen.....
    2. ich habe oft den Namen Tchibo gelesen? Ist dort auch ein Kaffee für den Vollautomaten zu empfehlen?
    3. Bei Jura oder Saeco habe ich gelesen, dass die Bohnen für Vollautomaten trockner sein müssen als für normale Mühlen, stimmt das? Auf was muß ich achten?

    Bitte helft mir, ich will ja sooooo viel lernen und soooo guten Kaffee trinken...

    die Kaffee-newbiene
     
  2. #2 Roblbobl, 14.01.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Britta,


    1. ich hörte mal, das der ehemals Saeco Kaffee jetzt Ionia Kaffee ist, stimmt das? Wo habe ich den Ionia qualitätsmäßig einzustufen.....

    => das habe ich noch nicht gehört, bin jetzt aber nicht so der Spezialist für Saeco

    2. ich habe oft den Namen Tchibo gelesen? Ist dort auch ein Kaffee für den Vollautomaten zu empfehlen?

    => ich hatte eine Jura Subito und der Händler hat mich absolut davor gewarnt! Die Bohnen sollen teilweise karamellisiert sein (?) und u.U. das Mahlwerk zerstören. So einen ähnlichen Zettel hatte ich auch in meiner Maschine, nachdem ich diese vom Kundendienst abgeholt hatte.

    3. Bei Jura oder Saeco habe ich gelesen, dass die Bohnen für Vollautomaten trockner sein müssen als für normale Mühlen, stimmt das? Auf was muß ich achten?

    => Manche Bohnen enthalten mehr Öl als andere. Die Mahlwerke von Vollautomaten scheinen da etwas pingelig zu sein (lt. meinem Ex-Händler sind Lavazza-Bohnen nicht sehr empfehlenswert). Jura selbst rät zu Alfredo, Jura (na klar...), New York oder Segafredo. Mehr findest Du sicherlich unter www.my-jura.de, denn dort treffen sich die Vollautomaten-Cracks.

    CU
    Robert
     
Thema:

Saeco-ionia-tchibo - 2 wichtige fragen :)

Die Seite wird geladen...

Saeco-ionia-tchibo - 2 wichtige fragen :) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ein wichtiges Projekt auf Kickstarter

    Ein wichtiges Projekt auf Kickstarter: Hallo Freunde, heute hier mal eigentlich keine Werbung in eigener Sache, sondern ein Hinweis auf ein gemeinnütziges Projekt auf Kickstarter: Den...
  2. Wichtige Fragen eines verzweifelten Anfängers

    Wichtige Fragen eines verzweifelten Anfängers: Hallo zusammen, ich stelle mich erstmal vor: Ich bin Chriz und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Bezzera Magica und der Bezzera BB005 Timer....
  3. sehr gute mühle wichtiger als kaffee/espressomaschine

    sehr gute mühle wichtiger als kaffee/espressomaschine: hallo allerseits, bin hier als mitglied neu und komme als solches vielleicht öfter. :) nachdem ich hier viele themen gelesen habe und mich...
  4. Wichtige Erkenntnis wenn es nicht klappt ... herzlichen Dank an viele im Forum!

    Wichtige Erkenntnis wenn es nicht klappt ... herzlichen Dank an viele im Forum!: Liebe (neue) Leser im Forum, ob der Beitrag hier richtig eingeordnet ist, wird der/die Moderator/In entscheiden. Keine Sorge es wird auch keine...
  5. wichtige posts aus einem kfz-forum :-)

    wichtige posts aus einem kfz-forum :-): Lamborghini-Forum: Windgeräusche bei 305 km/h, ich weiß nicht weiter! Audi A8-Forum: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen? Fiat-Forum:...