Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren

Diskutiere Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich die automatische Dosierung des Mahlwerks bei oben genannter Maschine (Typ: COM 006) zu...

  1. #1 johannes7000, 07.06.2020
    johannes7000

    johannes7000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich die automatische Dosierung des Mahlwerks bei oben genannter Maschine (Typ: COM 006) zu reparieren. Hab das Gerät gebraucht gekauft und jemand hatte schon dran rum gepfuscht und die Dosierung überbrückt, vermutlich weil ein Mikroschalter defekt war.

    Im Grunde funktioniert auf der elektrischen Seite jetzt alles. Das einzige Problem ist, dass die "Fallklappe" welche von der Spule geöffnet wird danach offen bleibt und nicht schließt. Ich weiß nicht, ob dort eigentlich eine Feder sein müsste welche die Klappe wieder schließt?

    Ich konnte nirgendwo Bilder oder Explosionszeichnungen finden, daher hoffe ich das hier jemand weiß wie das zu funktionieren hat!

    Viele Grüße
    Johannes
     
  2. #2 siebträger--boy, 07.06.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    johannes7000 gefällt das.
  3. #3 johannes7000, 07.06.2020
    johannes7000

    johannes7000 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Genau das habe ich gesucht! Ist tatsächlich eine Feder die mir fehlt. Danke!
     
Thema:

Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren

Die Seite wird geladen...

Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren - Ähnliche Themen

  1. Neuer Siebträger für Saeco Magic Cappuccino

    Neuer Siebträger für Saeco Magic Cappuccino: Hallo zusammen, da eine neue Maschine jetzt doch länger warten muss, wollte ich meine vorhandene Maschine etwas upgraden. An sich bin ich für den...
  2. Saeco Magic Cappuccino - Einstiegsmöglichkeit oder Finger weg?

    Saeco Magic Cappuccino - Einstiegsmöglichkeit oder Finger weg?: Schönen guten Abend, ich könnte eine Saeco Magic Cappuccino SIN017 um 20 EUR bekommen. Das ist so ein kleiner eckiger Siebträger mit drei Runden...
  3. [Verkauft] Saeco Magic Cappuccino

    Saeco Magic Cappuccino: Saeco Magic Cappuccino Combi, Timer der Mühle ist defekt. Mühle geht aber noch. Ansonsten funktioniert die Maschine! Preis: 5 Flaschen...
  4. siebträger mit vorliebe für entalker. oder: wasser milchig (saeco magic cappuccino)

    siebträger mit vorliebe für entalker. oder: wasser milchig (saeco magic cappuccino): tag zusammen, nach einem entkalkungsdurchgang meines testsiebträgers (und natürlich anschließendem durchlaufen frischen wassers) hat das wasser...
  5. siebträger mit vorliebe für entalker. oder: wasser milchig (saeco magic cappuccino)

    siebträger mit vorliebe für entalker. oder: wasser milchig (saeco magic cappuccino): - poste nochmal im reparaturforum -