Saeco magic combi - Verschiedene siebträger

Diskutiere Saeco magic combi - Verschiedene siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe dieses thema schon unter bohnen erfahrungs berichte (falsch) platziert... deshalb hier nochmal ;) : bei saeco gibt es als zubehör zwei...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    habe dieses thema schon unter bohnen erfahrungs berichte (falsch) platziert... deshalb hier nochmal ;) :
    bei saeco gibt es als zubehör zwei siebträger zu kaufen, das sieb "classic" (für den "könner", was sie damit auch immer meinen), und das sieb "gran crema"... wie unterscheiden sich diese siebe zum standart sieb?
    gibt es evtl. auch von einem anderen anbieter siebe für die zubereitung von nur einer tasse? ich trinke meinen espresso meisstens alleine, da wäre ein anderes sieb schon angebracht, und ich hab auch keine lust aus geschmacksgründen immer einen doppelten espresso zu trinken, dann würde ich nämlich immer so rumlaufen ---> :D und einen ruhepuls von 180 haben ;)

    gruss joscha :)
     
  2. #2 systemshocker, 26.04.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!!!
    Also, erstmal gibt es den Gran Crema Siebträger. Dieser wird meines Wissen als Standart mitgeliefert. Diese Gruppe unterteilt sich widerum in zwei: Die einen Grand Crema sind Automatica, dort öffnet sich das Ventil bei einem Druck von ca. 8 Bar, die anderen verschliesst man mit der Hand (Griff nach rechts ziehen und öffnet das Ventil ca 2 Sekunden nach Anschalten der Pumpe).
    Diese Siebträger haben den 'Vorteil', daß selsbt bei falschem (zu grob) oder ungenügender Anpressung eine gute bis sehr gute Crema erzeilt wird. Sie sind also in der Handhabung sehr einfach.
    Dann gibt es den Klassik Siebträger (für Könner und Puristen). Hier wird der Druck mit einer Korrekten Anpressung und Mahlung erzeigt. Ist dein Kaffe also zu grob gemahlen, schiesst er durch und es gibt keine Crema (bei zu lascher Anpressung ebenso. Ist natürlich auch in die andere Richtung denkbar; zu fein gemahlen, zu doll gepresst, dann kommt nichst heraus.
    Wenn Du aber den optimalen Mahlgrad und richtige Anpressung findest, dann hast Du ein traumhaftes Ergebnis. Ich würde jederzeit einen Klassiksiebträger nehmen und habe beide 'nebeneinander' getestet.
    Das eine mal kommt halt ein aomtischer Espresso mit sämiger Crema heraus, weil die 'techn.' Faktoren, wie Mahlgrad & Anpassung optimal miteinander harmonieren und den richtigen Druck im Siebträger erzeugen.
    Das andere mal bleibt das Ventil halt so lange geschlossen, bis der Druck sich aufgebaut hat. Grand Crema ist technik, Klassik ist 'mano'.
    Außerdem kommt der Kalssik Siebträger mit zwei Einsätzen für eine und zwei Tassen, aber wenn Du den Klassik wählst, kauf gleich eine Mühle dazu (wäre mein Rat) geht auch ohne, klar!
    Gruß Jan




    ....and remember your system has been shocked!!!!
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also wenn ich richtig verstanden habe gibt es den klassik standartmäßig mit 2 einsätzen... hört sich ja schonmal gut an :)
    was die mühle angeht, ist dort eine integriert... wenn ich nicht irre bietest du zur zeit für diese maschine auf ebay mit
    und zwar bei diesem artikel oder der bieter hat zufällig den selben namen :0
    ist die integrierte mühle zu schlecht? bekomme ich den mahlgrad damit nicht feingenug hin? ???
    naja trotzdem erstmal danke für die antwort... die hilft mir schon weiter :)

    gruss joscha!

    p.s.: wo kann ich den siebträger günstig kaufen? .. vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich :)



    Edited By bamf on April. 26 2002 at 15:53
     
  4. #4 systemshocker, 26.04.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!!!
    Tja, ich kann Dir zu der integrierten Mhle nichst sagen, denke aber mal, daß sie gut ist, da ich selber eine Saeco Mühle habe. Diese Maschine kaufe (wenn ich sie bekomme) auch nicht für mich, sondern für einen Kumpel (der mir aber vertraut), den Gran Crema Siebträger konnte ich ihm aber nicht ausreden.
    Ich selber habe eine Vibiemme (natürlich ohne Gran Crem....)
    Ich glaube Du kannst das Ding sogar bei Saeco direkt bestellen, habe da mal Ersatzteil bestellt, ging schnell und waren günstiger als im Laden.
    Gruß Jan
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also werd ich dann mal ne direkte anfrage an saeco machen, leider stehn auf deren homepage keine preise dabei. :(
    aber vielleicht weisst du (jan) oder irgendwer anders ob man da auch siebträger anderer firmen nutzen kann.

    gruss joscha :)
     
Thema:

Saeco magic combi - Verschiedene siebträger

Die Seite wird geladen...

Saeco magic combi - Verschiedene siebträger - Ähnliche Themen

  1. Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren

    Saeco Magic Cappuccino Combi - Dosierung reparieren: Hallo zusammen! Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich die automatische Dosierung des Mahlwerks bei oben genannter Maschine (Typ: COM 006) zu...
  2. Saeco Magic Combi - Rückspülen?

    Saeco Magic Combi - Rückspülen?: Habe mir in der Bucht eine Saeco Magic Combi geschossen. Möchte die nun mal so richtig schön reinigen. Habe nun hier im Forum vom Rückspülen als...
  3. Saeco magic combi - Zubehör

    Saeco magic combi - Zubehör: hallo, weiss vielleicht jemand ob man für die "saeco magic combi" siebträger maschine andere siebe bekommt? ich habe auf der saco homepage 2...
  4. Saeco magic brüht keinen Kaffee

    Saeco magic brüht keinen Kaffee: Vorschau Das Gerät heizt normal auf, das Mahlwerk beginnt nach Tastendruck zu laufen, aber es kommt nur klares Wasser. Wenn ich die Brühgruppe...
  5. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...