Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

Diskutiere Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seid heute kommt kein Wasser mehr aus meiner Saeco. Sobald ich Start drücke, fängt die Maschine an zu mahlen, jedoch kommt das Wasser unten...

  1. andi69

    andi69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seid heute kommt kein Wasser mehr aus meiner Saeco.
    Sobald ich Start drücke, fängt die Maschine an zu mahlen, jedoch kommt das Wasser unten direkt in die Tropfschale.
    Was ist da kaputt?
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
     
  2. #2 betateilchen, 09.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    Boiler undicht?
    Supportventil gebrochen?
     
  3. andi69

    andi69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    viele Wörter die ich nicht verstehe.
    Ich hatte die Maschine offen. Da ist ein ... das mit zwei Schlächen versehen ist. Der eine Schlauch geht in die Abtropfwanne, der andere weiter.
    Das teil ist auf Gummi gelageert. Ist das das das Supportventil?
    Sonst sieht alles dicht aus.
     
  4. andi69

    andi69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    hab noch etwas gesurft.
    kann es sein, daß das Wasser über das Überdruckventil das Wasser in die Tropfschale gefördert wird?
    Ist dann tatsächlich das Supportventil verstopft? Kann das sein?
     
  5. #5 betateilchen, 09.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    das Teil in den beiden Gummihalterungen ist die Pumpe.

    Nimm mal die Brühgruppe seitlich aus der Maschine und schau in die Maschine. In der dann sichtbaren Rückwand solltest Du ein gelbliches Teil mit zwei roten O-Ringen sehen. Das ist das Supportventil. Altersbedingt bricht das gerne irgendwann ab und dann kann kein Wasser mehr in die Brühgruppe fliessen. Der entstehende Überdruck wird dann direkt von der Pumpe über das Überdruckventil in die Tropfschale geleitet.
     
  6. andi69

    andi69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    wie sehe ich ob das supportventil defekt ist?
     
  7. #7 betateilchen, 09.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    hinschauen... :rolleyes:

    mach mal ein Foto von dem Teil.
     
  8. andi69

    andi69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    Hallo, da bin ich wieder.
    Suppertventil scheint ok zu sein. Hab es ausgebaut und gereinigt.
    Durchflußmesser dreht sich auch.
    Nun taucht plötzlich "entlüften" auf.
    Heißwasser und Dampf reagieren immer noch nicht.
    und nu?
     
  9. #9 Matthias, 11.07.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    Etlüften erscheint zum Beispiel, wenn gar kein Durchflu0 mehr ist, zum Beispiel, wenn der Boiler zugekalkt ist. Prüfe also mal den Boiler, indem du ihn ausbaust und den Eingang, wo die Pumpe draufgeht und den Ausgang wo das Supportventil ist (dieses abschrauben) mal durchpustest, wenn der Dicht ist, musst du ihn entweder auf geeignete Art und Weise entkalken oder einen neuen besorgen.
    In diesem Zusammenhang kann es nicht schaden, ein Dichtungsset zu besorgen und die Dichtungen der Druckschläuche, des Supportventils und der Brühgruppe zu erneuern.
     
  10. andi69

    andi69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    ja, der Durchlauferhitzer ist dicht.

    Hat jemand einen Tip den zu entkalken?
     
  11. andi69

    andi69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

    Hallo,
    Fehler gefunden.
    Durchlauferhitzer war zu. Hab nen neuen gekauft und alles wieder in Ordunung.
     
Thema:

Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Saeco magic comfort + --> kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +

    Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +: Ich habe meine SAECO Magic Comfort + seit dem Jahre 2006 und hatte sie damals neu gekauft. Mittlerweile hat sie tolle 48000 Bezüge geleistet und...
  2. Saeco Magic Comfort lässt keinen Kaffee raus

    Saeco Magic Comfort lässt keinen Kaffee raus: Guten Tag zusammen, ich besitze eine Saeco Magic Comfort und bin mit der Maschine sehr zufrieden. Seit einiger Zeit hat Sie aber eine kleine...
  3. Saeco Magic Comfort Plus +

    Saeco Magic Comfort Plus +: Hallo, wir haben im Büro eine Saeco Magic Comfort + mit folgenden Symtomen. Morgends laufen die ersten Tassen meist noch ohne Probleme, aber ab...
  4. [Verkauft] Saeco Magic comfort+, TYPE SUP012 DER

    Saeco Magic comfort+, TYPE SUP012 DER: Schweren Herzens verkaufen wir eine funktionsfähige Saeco Magic comfort+, TYPE SUP012 DER. Fotos kann ich gerne zur Verfügung stellen. Leider...
  5. Saeco Magic Comfort plus - Kaffee kommt nicht mehr über den Auslauf

    Saeco Magic Comfort plus - Kaffee kommt nicht mehr über den Auslauf: Hallo, bin neu hier und hab erstmal Orientierungsprobleme......bezüglich der Platzierung meines Threads. Sorry deshalb, wenn ich diesen...