Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

Diskutiere Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse. Beim Kaffeemachen läuft das Wasser zum Teil in die Tasse, ungefähr ein Drittel...

  1. #1 holgerbaer, 24.07.2011
    holgerbaer

    holgerbaer Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse. Beim Kaffeemachen läuft das Wasser zum Teil in die Tasse, ungefähr ein Drittel aber läuft durch die Dampfdüse daneben.
    Das Ganze passiert nach der letzten Entkalkung, aber nur solange die Maschine angeschaltet ist.

    Habe die Maschine schon geöffnet und reingeschaut, kann aber keine Undichtigkeit oder nasse Stellen entdecken.

    Schon vorher lief gerne mal ein bisschen Wasser unten in die Auffangschale, auch wenn die Maschine aus war.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Holger
     
  2. #2 betateilchen, 24.07.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

    Ventilspindel austauschen, das ist ein Verschleißteil, das irgendwann immer undicht wird.
     
  3. #3 holgerbaer, 24.07.2011
    holgerbaer

    holgerbaer Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

    Ah ja, die Ventilspindel ...

    Wo war die nochmal gleich? Und wie tauscht man die ? :-?

    Ach ja, danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 betateilchen, 25.07.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

    Die Ventilspindel ist das nikotingelbe Plastikteil, das Du siehst, wenn Du den Heißwasser-/Dampfknopf abnimmst. Das Ding ist nur in den Ventilkörper (das Metallrohr) eingesteckt und kann dadurch problemlos gewechselt werden.
     
  5. #5 holgerbaer, 25.07.2011
    holgerbaer

    holgerbaer Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

    OK, werd ich mal probieren.

    Gibt's Tipps für Bezugsadressen für die Ersatzteile?
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  7. #7 holgerbaer, 25.07.2011
    holgerbaer

    holgerbaer Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, hab die Teile ausgebaut, sauber gemacht, durchgespült und wieder eingebaut.
    Nichts tropft mehr, zumindest nicht durch die Dampfdüse.

    VIELEN DANK !!!

    Mal beobachten ob der Wasserverlust durch den Ablauf unten in die Auffangschale dadurch auch weg ist.

    Grüße
    Holger
     
  8. #8 ganzvorn, 05.09.2011
    ganzvorn

    ganzvorn Gast

    AW: Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

    Habe das gleiche Problem mit einer Saeco Aroma SN 015 (tropft nach dem Entkalken). Dort ist die Ventilspindel allerdings aus Metall (Kupfer). Daran kann ich mir Verschleiß kaum vorstellen. Könnte es an den beiden Dichtringen liegen, OR 2018? Wenn ich die tausche, sollten die aus EPDM oder Silicon sein? Müssen die gefettet werden und wenn ja womit?

    Grüße
    ganzvorn
     
Thema:

Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  2. Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt)

    Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt): Guten Tag zusammen, die Dampfdüse meiner Saeco Magic der Luxe (1998) tropft . Gibt es Ventilspindel für solch alte Maschinen und wie kann i h sie...
  3. Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe

    Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe: Guten Tag liebe Runde! Ich bin neu hier und habe eine Frage: Meine Saeco Magic de Luxe von 1998 (Erbstück;)), verliert nach dem gestrigen...
  4. SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser

    SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser: Hallo erstmals, ich habe seit gefühlten 20 Jahren eine SMD. Bis jetzt hatte ich einmal das Problem dass eine Dichtung am Wassertank porös war,...
  5. Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche

    Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche: Wer kann helfen