Saeco Magic de Luxe - zu kalter Espresso

Diskutiere Saeco Magic de Luxe - zu kalter Espresso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe vor einer Woche eine neue Saeco Magic de Luxe erworben und bin mit dem Kaffee in jeder Hinsicht sehr zufrieden, nur der Espresso aus der...

  1. #1 115-1006544130, 17.11.2001
    115-1006544130

    115-1006544130 Gast

    Ich habe vor einer Woche eine neue Saeco Magic de Luxe erworben und bin mit dem Kaffee in jeder Hinsicht sehr zufrieden, nur der Espresso aus der gleichen Maschine ist einfach nicht heiß genug, obwohl ich dickwandige Tasse benutze und diese vorher mit kochendem Wasser "anwärme". Eigentlich nicht zu verstehen oder?
     
  2. #2 Monsignore, 20.11.2001
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sigrid

    In den "alten" Beiträgen ist zu lesen, dass man wohl nur durch den Kundendienst die Temperatur erhöhen lassen kann. Soll wohl zu Lasten der Kalkanfälligkeit der Maschine gehen.

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruss
     
  3. #3 115-1006544130, 20.11.2001
    115-1006544130

    115-1006544130 Gast

    Vielen Dank für den Tipp. Ich versuche es jetzt erst einmal damit, eine Tasse Espresso mit "ohne Pulver" durchlaufen zulassen, und fülle erst im zweiten, heißeren Durchlauf Espressopulver ein, das verspricht etwas heißeren Espresso. Ein richtiges gutes Ergebnis bekommt man wohl nur mit einer "besseren" Maschine z.B. von Schaerer oder?
    Gruß
    Siegrid
     
  4. #4 72-1006544099, 28.11.2001
    72-1006544099

    72-1006544099 Gast

    Hallo!
    Ich möchte gerne einige Informationen anbringen, die ich bisher zu diesem Thema sammeln konnte:
    Der Weg des Wassers in einem Vollautomaten geht durch die teilweise recht aufwendige Brühgruppe, welche zumeist aus Kunststoff o.ä. besteht. Diese ist beim ersten Aufbrühen praktisch kalt. Dadurch kühlt sich das Brühwasser zu sehr ab. Erst nach dem zweiten oder dritten Espresso wird eine akzeptable Temperatur erreicht. Manche empfehlen desshalb das vorherige Spülen der Brühgruppe unter heissem Wasser. Zudem befinden sich noch Reste von altem Kaffee in den Leitungen, falls man diese nicht vorher gereinigt hat. Desshalb schmeckt dann der erste auch nicht so toll...
    Dies gilt meiner Meinung nach für alle Vollautomaten! Auch die Schaerer! Wobei die Opal sicher von der Qualität her gesehen zu den besten Vollautomaten in diesem Segment zählt.

    Gruss

    Harry
     
Thema:

Saeco Magic de Luxe - zu kalter Espresso

Die Seite wird geladen...

Saeco Magic de Luxe - zu kalter Espresso - Ähnliche Themen

  1. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  2. Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt)

    Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt): Guten Tag zusammen, die Dampfdüse meiner Saeco Magic der Luxe (1998) tropft . Gibt es Ventilspindel für solch alte Maschinen und wie kann i h sie...
  3. Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe

    Dampfdüse tropft - Ventilspindel - Saeco Magic de Luxe: Guten Tag liebe Runde! Ich bin neu hier und habe eine Frage: Meine Saeco Magic de Luxe von 1998 (Erbstück;)), verliert nach dem gestrigen...
  4. SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser

    SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser: Hallo erstmals, ich habe seit gefühlten 20 Jahren eine SMD. Bis jetzt hatte ich einmal das Problem dass eine Dichtung am Wassertank porös war,...
  5. Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche

    Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche: Wer kann helfen