Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe nicht - Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe ni

Diskutiere Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe nicht - Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe ni im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal, ich habe bei einer Entrümpelung eine Magic de Luxe gefunden und versuche sie wieder zum Laufen zu bringen. Dampf und Wasser gehen...

  1. #1 74-1038136761, 24.11.2002
    74-1038136761

    74-1038136761 Gast

    Hallo erstmal,
    ich habe bei einer Entrümpelung eine Magic de Luxe gefunden und versuche sie wieder zum Laufen zu bringen.
    Dampf und Wasser gehen nach div. Entkalkungen wieder. Nur erkennt das Gerät nicht, das die Brühgruppe eingesetzt ist. Ich hab sie aufgeschraubt und gesehen, das der Microschalter ca. 1 mm von der Nase der Brühgruppe entfernt ist obwohl er richtig in der Verankerung sitzt. Evtl. ist an der Brühgruppe was defekt. Sollte ich den Microschalter einfach mittels Tesa zukleben oder weiss jemand eine bessere Lösung ?
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Jojo
     
  2. #2 K.R.ausDO, 25.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jojo!

    Wilkommen im Board!

    Wenn überhaupt, hebe den Microschalter durch "drunterkleben"/unterfüttern an. Oder geht's auch mit nach vorne biegen?
     
  3. #3 74-1038136761, 26.11.2002
    74-1038136761

    74-1038136761 Gast

    Nein, mit nach vorne biegen ist bei einem Plastikteil nicht viel zu machen. Und der Schalter sitzt ganz vorne in der Verankerung. Ich habe bei einer anderen Maschine verglichen und gesehen, das dort eigentlich ein Metallteil sitzt, welches den Microschalter betätigt und bei mir fehlt. Hab den Schalter jetzt mit Isolierband abgeklebt und es funktioniert prächtig.
    Trotzdem Danke.
    Grüße Jojo
     
  4. #4 K.R.ausDO, 26.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    ganz schön rustikal ...

    :ghostface:

    da kannst Du ja gleich den Schalter ausbauen und durch eine Lüsterklemme ersetzten. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob der Schalter auch eine sinnvolle Funktion haben könnte?
     
  5. #5 74-1038136761, 27.11.2002
    74-1038136761

    74-1038136761 Gast

    Das mit der Lüsterklemme hatte ich auch zuerst vor. Nur kommt man so schlecht ran :p
    Nein im Ernst. Natürlich weis ich, das der Schalter eine Funktion hatte. Aber das schlimmste was jetzt passieren kann ist das ich vergesse die Brühgruppe einzusetzen und mir die Maschine eine riesen Sauerei mit heißem Wasser und Kaffeemehl verursacht. Aber da ich bis jetzt noch nicht an Alzheimer leide, denke ich die Gefahr ist recht gering.
     
  6. #6 Luciano, 27.11.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Naja, von der Erwartenden Sauerrei mal abgesehen:
    Die Wasserauslassdüse würde wohl auch mal locker 50-100ml Wasser mit hohem Druck ins Gehäuseinnere schiessen und zwar im 45° Winkel schräge nach oben. Triffts die Platine - ade Maschine. Aber ich würde mich ehrlich gesagt auch so behelfen, es aber nicht zur Nachahmung empfehlen.
    L.
     
  7. Jojo69

    Jojo69 Gast

    Nur zur Info für alle die ein ähnliches Problem haben :
    Es fehlte ein kleines schwarzes Plastikteil, welches an dem Microschalter befestigt war. Dieses muss vermutlich beim einschieben der Brühgruppe mit gedrücktem Press-Knopf rausgeflogen sein. Habe das Teil in der Maschine gefunden und wieder eingesetzt. Alles läuft wieder Prima.
    Grüße Jojo
     
Thema:

Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe nicht - Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe ni

Die Seite wird geladen...

Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe nicht - Saeco magic deluxe erkennt brühgruppe ni - Ähnliche Themen

  1. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  2. SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser

    SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser: Hallo erstmals, ich habe seit gefühlten 20 Jahren eine SMD. Bis jetzt hatte ich einmal das Problem dass eine Dichtung am Wassertank porös war,...
  3. Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche

    Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche: Wer kann helfen
  4. Saeco Magic deluxe - zuviel Wasser in Auffangschale

    Saeco Magic deluxe - zuviel Wasser in Auffangschale: Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem sehr viel Wasser in der Auffangschale meiner Saeco Magic Deluxe - nach dem Kaffeebezug blubbert es auch...
  5. Saeco Magic Deluxe Mahlgrad verändert sich nicht

    Saeco Magic Deluxe Mahlgrad verändert sich nicht: Moin! ich hab jetzt für`s Büro eine ältere Saeco Magic Deluxe (SUP12) mit 6 Tasten gekauft. Funktioniert einwandfrei und macht heißen Kaffee....