Saeco Magic Deluxe Mahlgrad verändert sich nicht

Diskutiere Saeco Magic Deluxe Mahlgrad verändert sich nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! ich hab jetzt für`s Büro eine ältere Saeco Magic Deluxe (SUP12) mit 6 Tasten gekauft. Funktioniert einwandfrei und macht heißen Kaffee....

  1. #1 shellycooper, 27.10.2014
    shellycooper

    shellycooper Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin! ich hab jetzt für`s Büro eine ältere Saeco Magic Deluxe (SUP12) mit 6 Tasten gekauft. Funktioniert einwandfrei und macht heißen Kaffee. Nicht mit einem ST vergleichbar aber das ist ja kein Automat. Nur das Mahlgut im Tresterbehälter sieht recht grob aus. Also viel gröber als ich es für meinen ST gewöhnt bin. Habe dann von Einstellung 5 auf 2 und dann auf 1 gestellt. Das MAhlgut sieht irgendwie nicht anders als auf 5 aus. Gut es ist nur ein Scheibenmahlwerk verbaut, aber etwas feiner sollte es schon sein denke ich. Kann es sein das die Verstellung nicht funktioniert und auf 5 festsitzt oder kann die Maschiene generell nicht feiner mahlen?
     
  2. #2 betateilchen, 27.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Erstens hat die Saeco Magic kein Scheibenmahlwerk, sondern ein Kegelmahlwerk und zweitens ist das grobe Mahlgut bei Saeco Vollautomaten völlig normal, das ändert sich auch kaum erkennbar bei der Mahlwerkverstellung. Übrigens wird eine Mahlwerkverstellung ohnehin nicht sofort erkennbar, sondern frühestens ab dem zweiten Bezug nach der Verstellung, weil sich immer noch Kaffeepulver vom letzten Mahlvorgang im Mahlwerk befindet.

    Du kannst das Mahlwerk aber auch relativ einfach neu justieren. Anleitungen dazu gibts im Internet, wenn Du nach "saeco mahlwerk justieren" googlest.
     
  3. #3 shellycooper, 27.10.2014
    shellycooper

    shellycooper Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Saeco Magic Deluxe Mahlgrad verändert sich nicht

Die Seite wird geladen...

Saeco Magic Deluxe Mahlgrad verändert sich nicht - Ähnliche Themen

  1. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  2. SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser

    SAECO Magic Deluxe SUP012 kein Wasser: Hallo erstmals, ich habe seit gefühlten 20 Jahren eine SMD. Bis jetzt hatte ich einmal das Problem dass eine Dichtung am Wassertank porös war,...
  3. Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche

    Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche: Wer kann helfen
  4. Saeco Magic deluxe - zuviel Wasser in Auffangschale

    Saeco Magic deluxe - zuviel Wasser in Auffangschale: Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem sehr viel Wasser in der Auffangschale meiner Saeco Magic Deluxe - nach dem Kaffeebezug blubbert es auch...
  5. Saeco Magic deluxe Pumpe läuft weiter...

    Saeco Magic deluxe Pumpe läuft weiter...: Hi Leute, ich habe mich hier schon mal ein wenig durchgelesen, aber irgendwie komme ich auf keine Lösung bei meiner Maschine. Wenn ich Dampf...